wertvolle Gesten

Hallo und guten Morgen,
Ich stürze gleich mal mit der Tür ins Haus.
Denn mir hat jemand eine ganz besondere Freude gemacht,
die mich sehr rührt und glücklich macht.
Heimlich hat sie es beim Besuch in meiner Tasche verschwinden lassen!
Aber seht erst mal selbst:
Diese Freundschaft ist etwas ganz besonderes,
gerade weil sie nicht alltäglich ist und auf weite Distanz funktioniert.
Selbst bei längeren Funkpausen, habe ich nie das Gefühl vergessen oder gar unwichtig zu sein.
Aus einer ehemaligen Arbeitskollegin ist ein Stück Familie geworden.
Danke, liebe A. für dieses Geschenk, es bedeutet mir sehr viel!
* * * * *
Vom Emotionalen Teil geht es nun zurück zum Nähen.
Ich war ja schon ein bisschen Fleißig, wenn ich das so behaupten darf.
*hihi*
Heute zeige ich euch 4 Oberteile und eine Leggins, davon 3 fast gleich
und einen Ausreißer – das Jungsshirt.
Zuerst passend zum Freutag,
– denn wer macht Kindern nicht gern eine Freude? –
die T-Shirts, die als Ostergeschenk für mein Patenkind
und dessen Bruder gemacht wurden:
Getragen hier von meiner großen Kirsche (sind ja beide gleich alt).
Schnitt: Nelson in Größe 110/116 und Stoffen vom Stoffmarkt.
Da der junge Mann eigentlich auf sehr dezent steht, habe ich nur vorne Motivstoff gewählt 
und der Rest ist braun.
Damit es lässig aussieht, sind die Säume nur mit der Overlocknaht vernäht.
Schnitt: Lina (von Ki-ba-doo) in Größe 98.
Mein Patenkind wird erst im Juni 2 und deshalb dürfte das Shirt auch erst im Sommer passen.
(hoffentlich!)
Nun die Teile für meine beiden Kirschen.
Partnerlook – zu mindestens fast:
 Eine weitere Lina, diesmal nur in Größe 110/116 
und die passende Leggins mit aufgesetzten Taschen. 
Leider am Bündchen nicht so schön geworden – deshalb kaum erwähnenswert. 😉
Stoffe vom Stoffmarkt.
Ein Trotzkopf von Schnabelina in Größe 92.
Der fällt irgendwie bei uns sehr reichlich aus – macht aber nix.
Hier habe ich mal versucht eine Paspel einzunähen. 
Leider an einer Seite etwas zu gut gemeint mit dem Einfassen – also schön auf die süßen Käfer konzentrieren.
 
Shopping:
Außerdem ist heute in Stuttgart mal wieder Stoffmarkt und 
wo ein Stoffmarkt ist, 
ist eine Janin auch nicht weit. *jippi*
Um 9 geht es mit meinen Freunden einen Kaffee trinken und danach ab ins Getümmel.
Liste ist auch schon geschrieben – immerhin will ich mein Stofflager ergänzen und nicht blind verdoppeln.
Wer Stoffsüchtig ist, weiß, das eigentlich das alleine schon Grund zur Freude ist?!
Oder?!
 
Nun muss ich es noch schaffen, meine Kirschen zu fotografieren, 
denn es sind bereits 2 weitere Outfit’s fertig und 3 Leggins warten noch auf etwas Gummi.
Ihr seht ich bin mitten in der Sommerproduktion!
*freu*
 
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
eure KirschSüß

10 thoughts on “wertvolle Gesten

  1. Ja, liebe Janin, so eine Freundschaft kenn ich auch…. richtig wichtig… ich freu mich mit dir….
    Schön hast du wieder genäht….
    da haben wir echt ein schönes Hobby, mit dem wir uns und anderen viel Freude bereiten können….gelle… 😉
    LG Ines

  2. Huhu Ines,

    Oh ja, es ist ein tolles Hobby und eigentlich noch viel mehr als das.
    Beim Stoffmarkt kam mein Blut wieder in Wallung und gekauft wurde mehr, wie eigentlich benötigt.
    Aber es gibt da so viele tolle Stoffe *seufz*

    Herzliche Grüße
    Janin

  3. Hallo Janin,
    die Käferchen sind ja wirklich obersüß!! Will haben 🙂
    In den "Trotzkopf" wächst deine Lütte doch ganz fix rein… so hat sie länger was von dem schönen Shirt.
    Ich wünsche dir viel Spaß und fette Beute auf dem Stoffmarkt!
    Liebe Grüße!
    Jana

  4. Liebe Jana,

    Die süßen Käfer hab ich mir nochmal in pink geschnappt. *freu*
    Der Stoffmarkt schön und anstrengend wie immer. Uff.

    ♡Grüße
    Janin

  5. Fleißiges Bienchen bist du und tolle Sachen hast du gezaubert. Auf den Stoffmarkt hätte ich auch Lust.
    Liebe Grüße, Lee

  6. Huhu Lee,

    Summ summ, ja irgendwie stecke ich gerade im Näh Fieber und die neuen Stoffe machen es nicht besser! 😉 Vielen Dank!

    Schönes Wochenende und ♡Grüße
    Janin

  7. eine bewegend herzliche Aufmerksamkeit ✿
    und wunderhübsche Kindersachen – also jede Menge Grund zur Freude :O)
    ich wünsche dir ein wundertolles Wochenende und grüße dich ganz lieb
    Gesine

  8. Liebe Gesine,

    Vielen Dank für das Kompliment und dir auch ein sonniges Wochenende!
    Solche Aufmerksamkeiten sind was tolles – aber das weißt du ja.

    ♡Grüße
    Janin

  9. Das kleine Geschenk war es mir wert! Das musste mal sein! Nach all dem "zuhören" und Ratschläge geben oder einfach mal so "quatschen"! Bis zu deinem Geburtstag konnte und wollte ich nicht warten!
    Ansonsten muss ich sagen(schreiben) du warst mal wieder fleißig. Mir hat es die schwarz weiß gemußterte Tasche angetan- vielleicht auch weil ich so eine ähnliche als Reisetasche habe!

  10. Dankeschön meine Liebe,
    Es hat einen Ehrenplatz und wird täglich betrachtet. 🙂
    Schön, das du geschrieben hast, da fühlt sich der Blog gleich noch viel heimischer an.

    Liebe Grüße in die Heimat
    Deine Janin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.