taplettasche

#taschensewalongmai

Hallöchen,

Da heute Vatertag ist, versuche ich mich mal kurz zu halten – bei uns bleibt Papa nämlich daheim. 🙂 Okay, in Wirklichkeit wird heute im Garten von Freunden gegrillt. Aber insgesamt mit Familie und ohne Sauftour 😉 Was machen eure Männer heute denn schönes? Bleiben sie bei euch oder ziehen mit Kumpels durch die Gegend? Egal wie, wünsche ich uns allen einen guten Tag.

Passend zum Thema das #taschensewalongsmai hab ich meine Tasche (meine erste Gonjo von mipamias) etwas vergrößert. Wie sehr, kann ich euch garnicht genau sagen, denn ich habe den Originalschnitt  ans Tablet gelegt und überall etwas dazu gegeben. Statt mittig einen Kamsnap zu verwenden, gab es zwei Druckknöpfe und oben eine Öse, falls ich das gute Stück mal als Clutch verwenden mag. Außerdem habe ich keine Reißverschlusstasche eingenäht. Ich wollte nichts, was besonders auf die empfindlichen Displays drücken könnte.

 

taplettasche

 

taplettasche

 

Damit die Taschenklappe mehr „Stand“ bekommt, habe ich sie etwas abgesteppt, leider nicht so perfekt, wie es mir gefallen hätte. Aber auch nicht so schlimm, das ich es wieder auftrennen wollte, lach. Genau das gleiche habe ich noch mal bei den Einschubtaschen gemacht, gibt dem Stoff einfach etwas mehr „Griff“.

 

taplettasche

 

taplettasche

 

taplettasche

 

Ich mag das Rockabilly-Design total, gut das ich die schicken Kirschen noch als BW-Jersey liegen habe. Da wird sicher noch ein Shirt für mich drin sein. Ich schubse die Tasche noch schnell zu: RUMS und Katharina.

Einen schönen Donnerstag und bis bald
Janin

 

 

4 Kommentare

  1. Liebe Janine,
    dein Täschchen sieht richtig schick aus…ich ärgere mich auch manchmal über Steppnähte und habe mir einen Nähfuß mit Lineal gegönnt…seitdem bin ich sehr zufrieden. 🙂
    Bei uns ist der Vatertag immer ein Tag mit der gesamten Familie …..was immer besonder toll ist.

    Bis bald und liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

    1. Hallo,

      Stimmt, so ein Lineal war bei meiner Nähmaschine sogar dabei, lach. Danke für deinen Kommentar, ist immer schön, wenn sich Zeit für ein paar Worte genommen wird.

      Herzliche Grüße
      Janin

  2. Ein tolles Teil!
    Ich finde die Idee mit den Steppnähten Klasse, muss ich mir merken!
    Wir haben den Vatertag auf der Autobahn verbracht und Nachmittags dann am Ostseestrand.
    Dafür war aber die ganze Familie vereint.

    Liebe Grüße
    Ina

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.