Ottobrekids – blueorange

Hallo,
diese Woche(n) habe ich mal etwas für meine kleine Tochter (3,5 J.) genäht.
ich hab ja irgendwo gelesen, das der Sommer bald kommt. 😉
Gesucht war ein Kleid ohne Arm, das luftig leicht ist – so wie die günstigen Kaufkleider von H&M.
Also mal geschaut, was ich für Schnitte im Hause habe und bin nach einigen wälzen auf die Ottobre Kids 1/14 gestoßen.

 

Quelle: Ottobredesign
Das Sommerkleidchen für das kleine Rumpelstilchen
 habe ich in Größe 104 und aus Jersey genäht.
Extra noch etwas großzügiger, da sie in einer Wachstumsphase steckt – erkennbar an ihren großen Hunger und der Laune. *grins*
Sie wird dann immer etwas kräftiger, bevor sie in die Höhe schießt und dann wieder schmaler erscheint.
Ottobre kids - blue Orange
Dieses Herz, was sie die ganze Zeit beim fotografieren nicht aus der Hand gelegt hat, war mein Muttertagsgeschenk.
Aber wie sich rausstellte, war das nur eine Leihgabe für den Tag.
Nun möchte sie es doch lieber wieder haben, immerhin hätte sie das im Kindergarten gebastelt… *lach*
Und drehen kann man sich mit dem Teilchen auch ganz wunderbar!
Los geht’s:
Ottobre kids - blue Orange
Ottobre kids - blue Orange
Ottobre kids - blue Orange
hier und da noch etwas betütteln:
 Stickerei von nalevs Welt
als Freebie zur Verfügung gestellt.

 

 

Meine Kleine ist verliebt in das Kleidchen und meine Große
hat auch schon eins mit den Blumen gefordert.
Bevor ich das aber zuschneide kommt noch ein Sitzkissen an die Reihe,
denn bald wird mein Patenkind schon 3 Jahre – Wahnsinn!
Stoffe sind gewählt, Zubehör gekauft und die Füllung ist auf den Weg zu mir.
Kann es also losgehen.
Herzliche Grüße
Janin
Ottobre kids - blue Orange
Verlinkt bei:
Creadienstag, später bei Meitlisache und Kiddikram* * * * *

10 thoughts on “Ottobrekids – blueorange

  1. Über die Muttertags-Leihgabe hab ich gerade sehr herzlich gelacht. :-)) Sag ihr doch, das Kleid sei auch nur eine Leihgabe gewesen, schließlich hättest du es selbst genäht. *lach* Ja, okay, Kinder veräppeln, das macht man nicht. *lach* Süßes Kleid auf jeden Fall! ♥

    Liebste Grüße
    Katharina

  2. Ach wie schön! Na wenn das Kleidchen mal nicht den Sommer und die Sonne lockt, weiß ich auch nicht. Es ruft ja regelrecht nach Blumenmeer und Sonnenstrahlen 🙂 – dass da die Große auch Bedarf angemeldet hat, kann ich vestehen. Musst du dich wohl etwas beeilen, denn zum Wochenende sind selbst bei uns in Berlin vorerst mehr als 30 Grad angesagt.

    Und zum Muttertagsgeschenk – hi, hi, aber ich kenne das ähnlich. Das gebastelte Blümchen fand meine Maus dann auch so toll, dass sie es wieder für sich beansprucht hat. Auf meinen Widerspruch hat sie mir dann einfach die Bastelei für den Papa zum Vatertag in die Hand gedrückt – auch gut, oder?

    Liebste Grüße,
    Katja

  3. Liebe Janin,
    das Kleidchen ist total süß … und das Herzchen ebenso!
    Ich wundere mich nur ein klitzekleines Bisschen, dass da wieder eine Erdbeere hervorblitzt! Ich glaube, deine Maus mag lieber Erdbeeren als Kirschen, ist das so? *lach*
    Ich finde es richtig schön sommerlich! Ist dir wieder sehr gut gelungen!
    Liebste Grüße
    Jana

  4. Richtig süß Janin – das Kleid ist echt Zucker!!!
    Der Schnitt aus der Ottobre ist mit dem "wehenden Rock" richtig süß und mit der gestickten Erdbeere – ein Original Erdbeer-Süß ähm Kirsch-Süß 😉
    Liebe Grüße
    Veronika

  5. Sehr süßes Kleid und wie man sieht auch sehr zufriede Trägerin.
    Ich bekomme immer Schokolade und dann stehen sie neben mir und warten mit große Augen wann die denn probieren dürften 😉
    Liebe Grüße, Lee

  6. Liebe Janin,

    also ich muss ja sagen, ich bin so froh, dass deine Kleine immer den Drehtest macht. Das wird mir ja unter Umständen in Zukunft Katastrophen ersparen …. je nachdem, was es bei uns wird!! Diesen Schnitt habe ich auch schon so oft gestreichelt. Du hast in herrlich umgesetzt.

    Allerliebst,
    Viktoria

  7. Das Kleidchen ist wunderschön! Da hat sich das Wälzen definitiv gelohnt, toller Schnitt!
    Meine Mini wächst auch abwechselnd in beide Richtungen…erst in die Breite, dann in die Höhe. Mal sehen, wie das ausgeht, wenn Schluss ist mit der Höhe.:D
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Janine

  8. So süß!!!
    Kleidchen und Trägerin. :O)
    Das gute an so einem ärmellosen Kleidchen ist, dass man es ja nicht nur im Sommer wenn es richtig warm ist, sondern super mit Kurz- oder Langarmshirt drunter auch in allen restlichen Jahreszeiten oder Wetterlagen tragen kann.
    Jetzt drück ich uns erst einmal die Daumen, dass der Sommer wie versprochen kommt!

    Ich grüß dich lieb!
    Ina

  9. Danke schööön ♡ ja, ich hätte ja jetzt auch einfach gekritzel dazu gesagt…aaaber nein, heutzutage braucht man für alles einen Namen 😉 naja.

    Ich hab die Post an dich übrigens zurück bekommen. 🙁 zu wenig Porto ;-D
    Dachte ja schon sie wäre verloren gegangen. Kannst mir dann deine neue Adresse per pn auf Facebook nochmal geben? ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.