Da bin ich mal wieder

Hallo Ihr,

Die Sonne war endlich da und somit kann auch mein kleines Blöggchen so langsam wieder erwachen. Ist ja nicht so, das ich ohne Sonne und Plusgraden nicht nähen würde, aber das Fotografieren macht dann nur halb so viel Spaß. Eine Leinwand steht nun daheim rum, aber so richtig warm werde ich mit diesen Konzept der Fotografie nicht. Draußen wirken die Bilder einfach natürlicher und können mit Spaziergängen verbunden werden. (Auch wenn heute wieder richtig blödes Regenwetter ist. Bin auf Arbeit wie ein begossener Pudel angekommen, lach)

Am Sonntag haben wir neben dem „Spielplatz-Spazieren-Luft-Schnappen“ auch ein paar Fotos von meiner großen Tochter und mir gemacht. Heute bekommt das Tochterkind den Vortritt, mit ihren bequemen Kletteroutfit. Das Kleid vom 7.Geburtstag wartet irgendwie auch noch darauf fotografiert zu werden, aber da muss die Sonne noch etwas mehr Power geben.

 

 

 

Der Reihe nach; mit dabei sind heute das Shirt LINA von Ki-Ba-Doo, die Hose KARL KNOPF von KonfettiPatterns und die Mütze nach dem Freebook von nEmadA. Genäht in der Größe 128 beziehungsweise Kopfumfang bei 52 etwa. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. (Räubertochter, 7 Jahre, 127cm groß)

 

 

 

 

Die Mütze hatte ich übrigens schon letztes Jahr genäht. Eigentlich für mich – passend zu einen Loop. Aber das Tochterkind fand diese so toll und deshalb ist es jetzt wohl ihre. Den schönen Jersey bekam ich von der lieben Jana geschenkt. Ganz passt die Mütze nicht zum Gesamtbild, aber warme Ohren sind wichtiger als perfekte Fotos, grins.

Zum Schluss noch ein Foto. Ganz dezent. eigentlich sollte sie nur wegschauen, damit sie etwas anonym im WWW bleibt, aber Arm davor geht natürlich auch. Und warum sie nun überall eine Faust macht, lässt sich auch leicht erklären, sie sammelte nebenbei ein paar neongelbe Kullern, die wohl paar Jungs mit ihren Pistolen so verballert haben.

 

Wie immer, möchte ich euch eine schöne Woche wünschen und hoffe nun wieder öfters mit am Start zu sein. Die anderen tollen Blogs haben nicht geruht, wurden trotzdem leider von mir etwas vernachlässigt. Hoffentlich finde ich bald meine Balance wieder, zwischen Onlinewelt und Familienleben.

Herzliche Grüße
Janin

Verlinkt bei:
http://handmadeontuesday.blogspot.de/  und http://www.creadienstag.de/

9 thoughts on “Da bin ich mal wieder

  1. Hallo Janin,

    das ist mal ein cooles Outfit, die Hose find ich besonders cool. 😀
    Ich kann dich richtig verstehen was die Leinwand betrifft. Ich hab auch alles da, aber am liebsten mach ich draussen Fotos. Natürlich in der Sonne und natürlich mit hohen Plusgraden. 😀 Es wird, der Frühling kommt bestimmt bald. Bin schon gespannt auf das Geburtstagskleid. 🙂

    Viele liebe Grüße und noch eine tolle Woche.
    Susen

    1. Hallo Susen,

      Schön, das du mir geschrieben hast! Ich sehe schon, ich bin nicht allein mit meiner Sehnsucht nach Sonnenschein – natürlich nur zu Fotozwecken 😉

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Janin

  2. Schön, mal wieder was von dir zu lesen! Was für tolle Fotos, meine Liebe! So ein kleiner leuchtender Farbklecks in dem grau ist schon richtig toll :). Und die Hose mag ich ja besonders gern!!! Voll groß geworden, die Maus!

    Und ja, ich hab so gar keine Lust auf Leinwandfotos. Ich kann sie nicht mehr sehen :(. Und es macht auch gar keinen Spaß innen Zu fotografieren. Ich will wieder raus (also nicht nur zum Fotografieren…). Wenn es so weiter geht, wird es auf meinem Blog auch bald still 🙁

    Liebe Grüße,
    Katja

    1. Hallo Katja,

      Ja, mir gefällt der Kontrast von Umgebung zu Kind auch total. Ich bin ja froh, daß sie noch gerne bunt trägt, viele mögen es mit 7 Jahren wesentlich dezenter.

      Schön, das du mir geschrieben hast. Ich drück dich.

      Herzliche Grüße
      Janin

  3. Ach wie schön, dass du uns mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst 🙂
    Das farbenfrohe Shirt macht echt Laune auf Frühling! Und ja, ich mag auch lieber Fotos im Freien bei Spaziergängen machen … ist immer etwas unkomplizierter und zwangloser. Die Zeit wird schon noch kommen.
    Wie schön, dass der kirschsüße Jersey eine Verwendung gefunden hat. Ich mag die Mütze sehr.

    Ach und die Knopfhose könnte ich ja auch mal nähen, ich traue mich nur immer gar nicht an Hosen für meine Tochter ran, weil sie sie meistens total verweigert. Deine finde ich echt schön. Sehr bequem schaut sie aus.
    Liebste Grüße und hoffentlich bis ganz bald!
    Jana

    1. Hallo, liebe Jana. Ein Shirt vom Fotoshooting habe ich zumindest noch, um dem Blog am Leben zu halten. 😂 Der Rest darf ja, wie du weißt, nicht gezeigt werden. 😉 Danke für deinen lieben Kommentar, freut mich sehr, wenn jemand Zeit fürs Kommentieren findet. (Kenn ich ja auch, diese Zeitprobleme)

      Herzliche Grüße
      Janin

      1. Dafür kannst du dann den ganzen Sommer über problemlos deinen Blog mit wundervollen Kleidungsstücken befüllen 😉
        Ja, ich komme immer wieder gerne zu dir und freue mich auch, dass du schon bei mir gucken warst. Liebsten Dank, du Liebe!

  4. Wie schön, wieder von dir zu lesen!
    Manchmal merkt man erst hinterher, stimmt, da hab ich lange nichts gehört!
    Aber es geht den Menschen wie den Leuten, sagt meine Mama immer…
    Ich freue mich schon aufs Shirt von dir, deine Motte muss aber unbedingt zuerst dran sein!
    Das ist ja auch richtig so, nicht nur wegen der Linkpartys.
    Die Hose finde ich saustark und auch, dass sie so etwas tragen will!
    Die Schnute hat sie eindeutig von dir, da muss man gar nicht mehr vom Kind sehen, um zu wissen, wo sie hingehört!
    Das fröhlichbunte Shirt passt super zu euch und vielleicht könnt ihr euch die Mütze ja „teilen“!

    Liebe Grüße
    Ina

    1. Liebe Ina,

      Danke für deine lieben Worte, freut mich wirklich sehr. Sie ist mir nicht nur optisch ähnlich, sondern auch vom Charakter. Um so älter sie wird, umsomehr erkenne ich mich in ihr. 🙊 Mal sehen, wie lang ich noch bunt für sie nähen darf, sowas ändert sich ja oft über Nacht. Ich bin zumindest vorbereitet und versuche nun dezenter meine Stoffe zu kaufen. 😉

      Herzliche Grüße
      Janin 😚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.