Neustart…

2015 ist nun schon paar Tage alt.
Aber so richtig ist mein System noch nicht hochgefahren.
Hab irgendwie noch diese hartnäckige Wintermüdigkeit
und mein Kopf voller anderer Dinge. *gaga*
Aber auch, wenn seit über 2 Wochen die armen,
so vernachlässigten Nähmaschinen schon still halten,
so habe ich doch noch paar genähte Teilchen aus 2014 zu zeigen.
Unter anderen der zweite Teil von den Geschwisterbildern,
mit dem süßen Schneekitz von AfS.
Mit diesen möchte ich unbedingt beginnen,
bevor ich euch noch die Weihnachtsgeschenke zeige,
die ich für meinen Familie genäht habe,
aber auch die, die ich erhalten habe.
Ich hoffe ihr seit gut rein gerutscht und im neuen Jahr
wieder mit dabei! Ich würde mich sehr freuen.
Das Kleid mit dem Stoff von AfS habe ich euch {hier} schon gezeigt,
es war garnicht so einfach, es ihr nach den Feiertagen
wieder wegzunehmen, um es zu waschen.
Dieser kleine Dickkopf. *grins*
Für meine Kleine gab es ein Shirt nach meinen Lieblingsschnitt.
Farblich wollte ich es allerdings anders gestalten,

wie zuvor das Kleidchen.

schneekitz autumn forest
Und wisst ihr was, ich mag ehrlich gesagt,
diese Farbkombination viel lieber als beim Kleid,
aber verratet mich bitte nicht bei meiner Großen, okay?! 😉
Meine Schwäche zu Orange und blau ist einfach höher

als zu lila und rosa.

schneekitz autumn forest
schneekitz autumn forest
Die tollen Knöpfe sind von der lieben Martina und waren
eine schöne Aufmerksamkeit bei unseren ersten Treffen.

Die sind wie dafür gemacht, wie ich finde.

schneekitz autumn forest
Das Shirt „Autumn Forest“ aus der Ottobre kids 4/14
ist in Größe 104 genäht und hat diesmal eine Kellerfalte
statt einer Kräuselung an der Passe.
Außerdem habe ich am Saum ein Gummi eingezogen,
damit das Oberteil besser am Körper sitzt.
Winter und kalt und so, nech.
Übrigens finde ich den Schnitt Größengerecht,
was bei Ottobre Kids eher selten vorkommt
und diese oft etwas größer ausfallen als angegeben.

schneekitz autumn forest
schneekitz autumn forest
Nun kommen noch ein paar Geschwisterbilder,
die sind immer was so besonderes für mich!
Ich hab ja noch das Vergnügen, ihre Gesichter dazu zu sehen
und kenne die Geschichte zu den Aufnahmen.

Schöne Erinnerungsstücke so zu sagen.

schneekitz autumn forest
schneekitz autumn forest
War diesmal garnicht so leicht Fotos aus zusortieren,
deshalb waren es in diesen Post auch 2-3 mehr.
Nun muss ich aber so langsam ran an die Maschine,
denn meine Oma hat bald Geburtstag und sie soll
einen selbstgenähten Beutel erhalten.
Ganz nach dem Sinn, weniger Plastikmüll überall!Nun wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche!

Herzliche Grüße
Janin

LINKS:

 

17 thoughts on “Neustart…

  1. Das ist mal wieder wunderschön geworden! Und was soll ich sagen? Ich mag die Farbkombination auch etwas lieber – da wärst du sicherlich nicht drauf gekommen, oder? Aber das Kleidchen ist natürlich trotzdem zuckersüß! Aber am Schönsten ist wohl zu sehen, wie sehr sich deine Mäuse freuen – total putzig die zwei! Den Schnitt find ich übrigens total klasse, ich hab es gerade so mit Kellerfalten 🙂

    Ich wünsche dir einen guten Start (ich warte allerdings auch selber noch auf einen Motivationsschub…)!

    Liebe Grüße,
    Katja

  2. Ein tolles neues Jahr wünsche ich dir!
    Das Shirt ist wunderschön und obwohl ich rosa mag, finde ich diese Kombi auch schöner 🙂 Passt perfekt!
    Das letzte Foto hat mein Herz gebrochen, so süß…da möchte ich sofort mitkuscheln!
    Viel Spaß noch bei der Plastikbekämpfung 😉
    Liebe Grüße, Lee

  3. Liebstes KmdfS,

    ganz zauberhaft hast du deine kleine Maus – sorry, Prinzessin natürlich – mal wieder eingekleidet!!!
    Und pssst (darf ich es überhaupt sagen?), ich mag die Farbkombi vom Kleidchen lieber … aber die Shirt-Farben sind natürlich auch total süß …

    Aber am süßesten sind eindeutig die Geschwisterliebe-Fotos, vor allem das letzte!!! ♥♥♥

    Allerliebste Grüße und ganz viel Motivation anstelle Wintermüdigkeit!
    Helga

  4. Liebe Janin,

    auch von mir ein frohes neues Jahr! Ich bin gespannt, was du uns 2015 für tolle Sachen zeigst.

    Die Schneekitz sind klasse… ich mag sie in beiden Farbkombinationen (obwohl meine Tochter sicher das Kleid bevorzugen würde). Am schönsten sind sie jedoch zusammen. Das Kuschelbild ist klasse! Solche Bilder sind auch für mich immer ein zu hegendes Kleinod. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

  5. Ach wie süß die zwei💕
    Der Winterkitz ist aber auch einfach toll. Den blauen hab ich noch gar nicht hat angeschnitten, Word wohl bis nächsten Winter warten müssen😅
    Zauberhafte Teilchen hast du genäht!
    LG Saskia

  6. Liebe Janin,
    ich wünsche dir auch eine wundervolles neues Jahr.
    deine genähten Stücke sind zauberhaft , genau wie deine Töchter 😉
    Die Geschwisterfotos sind wirklich allerliebst <3 auch ohne genau Gesichter…
    Lieben Gruß
    Gabi

  7. Huhu Janin! Deine beiden sind wieder top gekleidet mit den tollen Shirts! Und der Schneekitz-Stoff ist ganz zauberhaft!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  8. Huhu Janin!!!! *winkewinke*
    Schön, dich hier wieder zu lesen!
    Ein tolles neues Jahr wünsche ich dir, in dem wir uns hoffentlich wiedersehen werden!

    Ich find beide Teile ganz toll, nicht zuletzt weil ich ziemlich verliebt in die Kitze bin!
    Und obwohl ich es nicht so mit rosa habe, mag ich in dem Fall das Kleidchen eine Ticken lieber als das Shirt, aber all das ist nichts gegen die Fotos! ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Ina

  9. Alles Liebe für's Neue Jahr, liebe Janiin!
    Deine beiden Süßen sind so goldig, zum knuddeln!
    Und so tolle Outfits hast Du wieder genadelt…
    Ich gesteht, mir gefällt die Kombi von Deiner Jüngsten auch einen Ticken besser… Aber: *pst*!
    Dann näh dich mal wieder warm! :o)
    Liebste Grüße,
    Marlies

  10. Hallo Janin,

    sehr süß die Shirts…aber am tollsten finde ich die Geschwisterfotos. Weiß ich doch selber, dass nicht immer alles so friedlich ist von meinen beiden Jungs 😉

    LG
    Kati

  11. Liebe Janin,
    süß sind deine beiden Töchter. Mir gefallen beide Outfits, aber das mit Blau nur ein ganz klein bisschen besser. Ich wünsche dir einen guten Start ins Jahr 2015 und die Motivation kommt ganz sicher wieder.

    Liebe Grüße
    Marita

  12. Ich schließe mich dir an und bin auch Fan von Orange-Blau!!! Absolut! Aber pssssttt!!!
    Nun aber Nähmaschinen streicheln gehen, oder wenigstens das Licht anmachen, sonst fangen sie noch an komisch zu werden in der Einsamkeit und Dunkelheit 🙂
    Oktober- Hefte kannst du dir übrigens im Internet anschauen und bestellen – auch alte Jahrgänge, so habe ich das mit der Bademantel- Ausgabe gemacht 🙂
    Liebe Grüße
    Veronika

  13. hach wie wunderbar ♥ liebe Janin *liebdrück*
    die Fotos sind so süß, da denke ich "oh schade, das war´s schon?" während du noch meinst, es wären zwei, drei mehr … *lach*
    ganz allerliebst ♥ deine Mäuse, ihre zauberhaften Sachen und die Fotos!
    Ich drück dich ganz lieb, freue mich, immerwieder bei dir mitlesen zu dürfen und wünsche dir das Allerbeste für ein gesundes und glückliches neues Jahr ♥
    von herzen, Gesine

  14. Liebe Janin, die letzten Tage des letzten Jahres waren so hektisch und bis jetzt bin ich noch nicht richtig in Fahrt. Nichtsdestotrotz möchte ich dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr mehr zum Kommentieren komme. Solche tollen Oberteile für die deiner Süßen verdienen auf jeden Fall Lob. Sind klasse geworden. Ich mag Geschwisterkombis wirklich sehr gern. Und die Kitze stehen den Mädels einfach wunderbar. LG, Julia

  15. Liebe Janin,
    ich schließe mich mal meiner Vorrednerin an – nein war nicht abgesprochen… habe rein zufällig jetzt Zeit und will mir endlich mal dein Shirt ansehen – und wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Jahr 2015, vor allem viel Kraft für den anstehenden Umzug! Und ja, wir bleiben gerne weiter bei dir!
    Das Shirt hatte ich ja auf Insta schon gesehen … und mir gefällt es richtig gut. Ich mag den Schnitt auch sehr gerne und werde ihn demnächst wieder für meine Lütte nähen. Sie ist schon wieder gewachsen! *huch*
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!
    Liebste Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.