bunt, bunt, bunt…

….sind alle meine Kleider, bunt, bunt, bunt, ist alles was ich mag….♪♫ ♬ 

B.U.N.T.

Ich liebe es einfach, 
wenn Kinder mit fröhlichen Farben bekleidet sind.
So lebendig und herrlich quirlig wie Kinder nun mal sind, so soll auch 
ihre Kleidung aussehen. Außerdem bequem –
damit sie uneingeschränkt klettern und spielen können. 
In Geschäften werde ich in letzter Zeit irgendwie selten fündig. 
Marina vom Label „Charlotte Fingerhut“, 
hat es eigentlich ziemlich gut in Worte zusammengefasst.
{hier nach zu lesen}
Wobei ich schlichte, elegante Sachen auch hübsch finde und
gerne ansehe und bewundere.
Aber für den Alltag ist bunt einfach unsere liebste Farbe. 

 

EasypeasyT
Hallo ihr Lieben,
Nach meinen kleinen Vorwort, geht es jetzt weiter mit dem
3-teiligen Set für meine 6 Jährige Tochter.
Bei diesen Kleidungsstücken ist mir besonders bewusst geworden,
wie groß sie schon ist.
Sie mag es, wenn ihre Sachen etwas cool daher kommen,
aber kann mit den eintönigen Sachen von der Stange nicht viel anfangen.

Somit habe ich versucht, ihren Stil zu nähen.

Für die heutigen Bilder gab mir die kleine Dame 15min.,
denn spielen macht noch immer mehr Spaß, als ruhig zu stehen.
Somit sind 90 % der Bilder recht sportlich  – nur leider verwackelt, lach.

EasypeasyT
Größe 128 – 6 Jahre – 123cm groß
Lina von Ki-ba-doo
EasypeasyT – Stoffwechsel

Relaxed fit – Ottobre Kids 1/14

EasypeasyT
Auf der Suche nach lässigen Schnitten, bin ich über „easypeasyT“ gestolpert,
und hab mich sofort in diesen Schnitt verliebt.
Er ist ähnlich wie mein Damenschnitt aus der Ottobre Woman,
den ich selber so gern mag. { klick }
Er sitzt perfekt, hat eine gute Länge und ist flink vernäht.
Dazu kann man prima mit Stoff und Farben spielen.
EasypeasyT
Bevor die Oberteile entstanden sind, habe ich allerdings diese Hose genäht.
Die dürfte nun schon etwas länger am Bündchen sein.
Nunja, bei ihren langen Beinen wäre halt eine 128 besser gewesen.
Aber da die Ottobre Kids Schnitte oft größer ausfallen,
hab ich blind in 122 zu geschnitten.

Nächster Schub, bitte warte! 😉

Ottobre Kids Relaxed fit
Ihr gefällt die Hose gut – war also nicht die Letzte 😉
Ich glaube ja, die Taschen haben sie überzeugt.
Denn wie bitte schön kann man mit Leggings so lässig seine Hände in

die Taschen stopfen, wie mit dieser Relaxed Fit?!

Ottobre Kids Relaxed fit
Gummizug und Kordel helfen der Hose nicht zu rutschen.
Erstmals habe ich Ösen in ein Kleidungsstück gehauen und
vorher sicherheitshalber mit Kunstleder verstärkt.
Dann paar Perlen als kleiner Hingucker.
Ottobre Kids Relaxed fit Lina Kibadoo
Ottobre Kids Relaxed fit Lina Kibadoo
Lina, einer meiner liebsten Schnitte – das erwähne ich oft, lach.
Schmal, verspielt und schnell genäht.
Das Oberteil sieht zu einer einfarbigen Hose bestimmt auch ganz fein aus,
wobei ich ja gerade das knallige Set so mag.
 Hinten als kleines Detail noch mit einer Jersey-Schleife.
Ottobre Kids Relaxed fit Lina Kibadoo
Vorschau:
Das nächste Shirt – EsaypeasyT kommt dann fruchtig ums Eck.
Bei Instagram habe ich es schon kurz vorgestellt.
Der Kleiderschrank der kleinen Dame füllt sich somit langsam
und wird wieder schön B.U.N.T. <3
* * * * * *
Schön, das er vorbei geschaut habt und noch schöner,
wenn ihr Zeit hattet bis hier runter zu lesen.
 Herzliche Grüße
Janin

25 thoughts on “bunt, bunt, bunt…

  1. Während ich gewrtet habe das sich das Fenster öffnet habe ich schon das Lied getrellert 😉 Tolle bunte Kleidung und genau richtig für Kinder!
    Liebe Grüße,
    Lee

  2. Ach, jetzt weiß ich die Ottobre-Ausgabe 🙂 Soooooooooooooooooo schön geworden! Lina ist definitiv auch mein Lieblingsschnitt und Du hast es so schön bunt genäht! Genauso sollte Kinderkleidung sein: bunt und frech! Mag ich sehr!
    Ganz liebe Grüße
    Johy

  3. Freut mich, daß es dir gefällt und vorallen, das du genau weißt, was an diesen Schnitt so besonders ist, zwinker.
    Danke fürs Vorbeischauen!

    Herzliche Grüße
    Janin

  4. Oh ja, das ist toll! Ich bin ja zugegebenermaßen nicht die bunte Stoffkombiniererin, aber das oder besser die Outfits sind großartig! Kann mich gar nicht entscheiden, welches Shirt ich besser finde (vielleicht das Gepunktete 😉 ). Trotzdessen, dass das Outfit wirklich bunt ist, wirkt es richtig harmonisch und oberlässig. Die Hose finde ich ja nen Knaller – würd ich auch sofort für mich nehmen :). Vielleicht sollte ich doch auch mal öfter zu bunt greifen. Es ist dir super gelungen und gefällt mir richtig gut! Und dein Model präsentiert es richtig klasse 🙂

    Liebe Grüße,
    Katja

  5. Klasse Teile hast du da genäht, gefallen mir sehr gut und passen toll zusammen. Deine "Kleine" ist ja schon richtig groß, mein 6jähriger trägt jetzt 122 und gehört schon zu den Großen in seinem Kindi :))
    Liebe Grüße
    Petra

  6. Liebe Janin,

    oh ja, bunt ist einfach am aller-, allerbesten! Das beweisen dies tollen Outputs einmal mehr!

    Allerliebst
    Viktoria

  7. Total toll geworden!
    Die Kombi blau gelb find ich fantastisch, aber auch das gepunktete Shirt mit der Unterteilung der Ärmel sieht richtig gut aus
    Weiter so 😉
    Liebe Grüße
    Uli

  8. Wenn ich die von dir genähten Kindersachen sehe, bekomme ich immer gute Laune!
    So schön fröhlich!!!
    Und wenn Mama damit Wunscherfüller ist, ist es perfekt!

    Liebe Grüße
    Ina

  9. Liebe Katja,

    Ich danke dir für dein Lob, das lässt mich glatt ein paar cm abeheben, lach. Das mir dein Stil sehr gefällt weißt du ja, du triffst immer genau meinen Nerv. <3

    Herzliche Grüße
    Janin

  10. Danke Petra,
    Meine Tochter paßt so auch noch in 110/116, nur das dann die Leggins 3/4 sind 😉 sie hat einfach lange Beine – die sie eindeutig nicht von mir geerbt hat 😉

    Herzliche Grüße
    Janin

  11. Du machst sooooo tolle Sachen- und deine Mädels sind schon so rießig!!!! Ich freu mich immer wenn ich was von dir sehe!!!
    Viele Liebe Grüße
    Die März -Sissi

  12. Liebe Sissi,

    Wie schön von dir zu lesen! Und ich freue mich besonders, das du hier immer mal reinschaust, danke.

    Herzliche Grüße
    Janin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.