Hier geht’s rund…

…nämlich mit meinem neuen Sofakissen.

Vorne aus 2 verschiedenen Stoffen, einmal schlicht blau
und einmal aus einen schönen Blümchenstoff.
Beides Baumwolle und brav mit Schleifchen getrennt.
Die Stoffkombi habt ihr bei mir schon mal gesehen und zwar
bei meinen ersten Leseknochen.
Ich habe mich bewußt dafür entschieden,
weil es langsam sehr bunt auf dem Sofa wird und ich es ganz nett finde,
wenn durch wiederholte Muster, etwas Ruhe entsteht.
rundes Kissen
~ einmal von vorne, mein rundes Kissen ~
Hinten habe ich auch farblich etwas unterteilt.
Als kleinen Farbklecks extra mit roten Reißveschluss.
Der blaue Baumwollstoff ist identisch mit dem blau von der Vorderseite.
Der grüne ist wie die 3. Seite von meinen Knochen.
rundes Kissen
~ einmal von hinten ~

 

Ich habe mich aufgrund der Farben und der Schleife mit Knopf
auch für verspielte Stickereien entschieden.
Stickerei
Diese Stickdatei und ein paar weitere,
findet ihr bei byherzellie kostenlos für den privaten Gebrauch.
Stickerei mit Vögel
Auf der Rückseite befinden sich 2 verliebte Vögelchen,
diese habe ich mit einen multicolor Garn bestickt.
Auch diese Stickdatei wurde uns so zur Verfügung gestellt.
Auf dieser Seite {klick} könnt ihr eine ganze Weile stöbern gehen.
Garnicht so einfach ein rundes Kissen zu nähen und am Ende hätte
es überall auch gerne einen Zentimeter mehr sein dürfen.
rundes Kissen
Ich möchte euch schon jetzt ein schönes Wochenende wünschen,
und eine besinnliche Restwoche!
Herzliche Grüße
Janin
LINKS:

8 thoughts on “Hier geht’s rund…

  1. Na, das ist ja rundum gelungen! So hübsch! Die wundervolle Erdbeerstickerei habe ich mir sofort geholt, so zauberhaft finde ich sie. Sehr schön, mit der Schleiife, dadurch wird es so romantisch (wobei das hier unmöglich wäre und von Katzen und Kind torpediert würde…)

    Dir auch ein wunderschönes Adventswochenende und ganz viel Ruhe!
    Ganz knuddelige Grüße **Bussi zuwerf***
    Martina

  2. Liebstes KmdfS,

    ich traue ja meinen müden Augen kaum, du stickst Erdbeeren statt Kirschen? *staun*
    Aber sie sind natürlich entzückend und passen ganz wundervoll zu dem runden Kissentraum!!!

    Dann mach es dir mir dem Kissen mal auf dem Sofa gemütlich und genieße das Adventswochenende!

    Allerliebste Donnerstagsgrüße
    Helga

  3. Rundes Kuschelglück!!! Dein Kissen ist richtig Kirschsüß auch ohne Kirschen, denn der ist ganz du! Und wieder so schöne Stickereien…Toll!
    Ich wünsche dir eine nicht zu stressige Restwoche und ein entspanntes Wochenende mit deinen lieben, macht es euch schön!
    Lee

  4. Liebe Janin auf dem Foto ist das Kissen groß genug und wunderschön.
    Toll gestickt und hübsch verschleift. Klasse du und deine Stickmaschine seid dicke Freunde geworden, wie ich sehe.
    Weiterhin so tolle Erfolge
    wünscht dir
    Ines

  5. Eine runde Sache, dein neues Kissen! ;O)
    Passt alles wunderbar zusammen und dann auch noch zum Leseknochen!
    Perfekt, würd ich sagen!
    So eine Stickmaschine ist schon trotzdem was Tolles, finde ich, wie man aml wieder an deinem Kissen sieht.

    Liebste Grüße
    Ina

  6. Dein Kissen ist wirklich wunderbar harmonisch geworden!
    Und die Stickerei mit der Schleife sooo süß! Zauberhaft
    Ich hab auch erst ein rundes Kissen genäht. Zeig ich am Dienstag!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

  7. Sorry, ich hab deinen Beitrag ausversehen gelöscht:

    Wow, diese Stickerei ist ja süß … und so erdbeerig 🙂
    Ganz toll gemacht! Runde Kissen habe ich auch noch nicht ausprobiert. Stelle ich mir aber nicht so leicht vor.
    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.