Tag 1 – hip,hip,hip

Es geht los, es geht los…*oleoleoleoleee*

Nein, ich schreie schreibe hier nicht vom Fußball,
sondern vom SEW-ALONG bei der lieben Rosi (Schnabelina)!
Eigentlich auch eine Woche zu früh,
denn abgestimmt habe ich für ein anderes Datum.
Wie es aber so ist, kommt es ja selten so wie man es möchte.
Hat die Kirsche mal wieder zu viele Wünsche auf einmal gehabt.
*räusper*
Den Aufschub wollte ich eigentlich auch nur, um neuen Stoff zu besorgen.
*nichtwasihrmeint*
Ich mag nämlich eine Ostseeurlaub – Gurttasche nähen.
Ich hätte ja so gern den Baumwollstoff in marine mit weißen Ankern genommen/bestellt. *schnief*
Heute kommt Teil 1 und zwar Schnittmuster ausdrucken.
Check: Erledigt.

 

Dann Stoffauswahl treffen und Zubehör raus kramen.
Check: Erledigt.

 

 

Feststellen das was fehlt – check – Material unvollständig – mist!
Da fehlt mir doch tatsächlich dieser Schieber für das Gurtband.
Und der kleine Laden um die Ecke hat so „ausgefallene“ Sachen mal wieder nicht.
Hmmm, wo klaue ich das jetzt mal auf die Schnelle?
*rumschau*
Bevor es mit zuschneiden und Stoff verstärken losgeht,
werde ich mich erst mal mit einen guten Kaffee voll tanken.
Tag 1 des sew-alongs ist damit schon erledigt.
Mitmachen könnt ihr hier und das ab heute und eine Woche lang.
Schnabelina – Hip – Bag“ mit vielen verschiedenen Taschen.
 

 

Viel Spaß dabei!
Damit wünsche ich euch noch einen guten Start in die (verregnete) Woche!
Herzliche Grüße
Janin

11 Kommentare

  1. Liebe Janin, ich habe welche in schwarz bestellt. Hoffe, dass die Lieferung morgen ankommt, dann könnte ich gleich einen an Dich losschicken… (hast schon das 2,5 cm breite Gurtband, oder?).
    Schöne Stoffwahl hast Du getroffen, das wird mindestens so schön wie mit Ankerstoff, hast ja das Webband und den Anker zum pimpen…
    So, ich muss jetzt auch mal nach Stoffen gucken…
    Liebste Grüße, Marlies

  2. Liebe Janin,
    da war die Marlies schneller… ich hatte auch schwarze Schieber und Schließen bestellt und könnte dir (meine sind schon dahaaaa 🙂 ) einen noch rüberschicken.
    Dass wir einen Schieber benötigen, hatte Rosi wohl in der Materialliste übersehen. Da ich aber die Fotos gaaaanz genau unter die Lupe genommen habe, war mir das GsD noch aufgefallen.
    Ich habe schon zugeschnitten und überlege, ob ich das Gurtband heute Abend noch einfasse und vielleicht noch die Paspel aus dem gleichen Stoff nähe.
    Schöne Stoffe hast du da ausgesucht. Den Ankerstoff finde ich aber auch ganz toll.
    Liebe Grüße und bis denne!
    Jana

  3. Vielen lieben Dank,

    Ach ihr seit so, soo, soooo super!
    Da muss ich ja nicht mal kriminell werden, um an das letzte fehlende Material zu kommen!*lach*
    Ich gehe davon aus, das der Gurt ziemlich am Schluss ran kommt und bin deshalb noch ganz entspannt.
    Ja bei Marlies bin ich schon dankend auf die Knie gefallen, aber ich danke dir sehr, das du zur sofortigen Rettung meiner maritimen hipster hergeeilt bist*drückdich*

    Liebe und dankbare Grüße
    Janin

  4. Liebe Janin,
    mit dem ausgewählten Stoff wird das ganz sicher eine tolle Hip-Bag!!! Bin schon gespannt wie es weiter geht! Vielleicht trau ich mich auch noch an diese Arbeit! Macht ja richtig *gluschtig* wenn man all die Vorbereitungen auf den verschiedenen Blogs sieht! Mal schauen…. ob ich Zeit finde!
    Dir schon mal viel Spass!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

  5. Hallo liebe Yvonne,

    Zu dir komme ich nachher auch noch, die Auflösung deines Geschenkes…*neugier*
    Ich bin selber gespannt, wie sie am Ende ausschaut, also mein Hüftschwung, nee Hüfttasche meine ich. 😉
    Hab vielen Dank und sei lieb gegrüßt
    Janin

  6. Deine Materialien gefallen mir. Seltssmerweise fehlt mir auch diese Leiterschnalle/Schiebeschnalle. Ich war mir sicher, dass ich Steckschloss und Schiebeschnalle immer paarweise bestellt habe. Ist wohl eine im Nähnirvana verschwunden.
    Liebe Grüße, Inge

  7. Lach….
    Was für eine Aufregung ;0)
    Der Stoff sieht dich schon mal toll aus!
    Und mach langsam…… Das schont die Nerven *zwinker*

    Immer der Reihe nach, ein Stich nach dem anderen….
    Dann wird's am besten <3

    Grüßle
    Nicole

  8. Hallo Inge,

    Diese mysteriöse Schiebeschnalle…Ich hab mittlerweile nachgelesen, das es wohl einigen so geht und deshalb hat Rosi ihre Materialliste ergänzt. *grins*
    Viel Spaß beim sew-along!

    Herzliche Grüße
    Janin

  9. Ich sage ja, so Stoffauswahl (und so weiter) sind manchmal spannender wie ein Sonntagskrimi *lach*
    Aber versprochen, Stich für Stich! 😉
    Danke für motivierten Worte und herzlichste Grüße
    Janin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.