Wildspitz Geldbörse

Ich habe jetzt auch eine und wer mir per Instagram folgt, weiß,
das die Börse eine kleine Gemeinschaftsarbeit war.
Mir saßen da paar Mädels im Nacken und haben geduldig gewartet das ich fertig werde.
Nein, eigentlich haben sie mir den Schweiß von der Stirn gewischt
und für regelmäßigen Kaffeenachschub gesorgt.
Danke ihr Lieben!
Für jeden der nur Bahnhof versteht,
kein Problem, ab hier gehts auch ohne „Insiderwissen“ weiter.
*grins*
Eigentlich fange ich ja eher mit den größeren Dingen an.
Zuerst eine Tasche und darauf folgt das Zubehör.
Aber hier ist es wohl etwas anders laufen, denn nachdem
sooo wunderbare Geldbörsen gezaubert haben,
wollte ich auch eine!
Ich gebe zu, sie war etwas knifflig und ohne Video hätte ich
wohl zwischenzeitlich kurz die weiße Fahne gehisst!
Bergfalten, Talfalten, dort falten…*puh*
Aber ich hab es geschafft!
Ganz schlicht retro.
Ein Webband habe ich mir vorerst verkniffen.
Wer weiß, am Ende wäre noch mehr aufgefallen,
das leichte Schräglage herrscht, nicht auszudenken, oder?!
*grins*

 

An einigen Ecken noch verbesserungswürdig,
aber nutzbar ist das gute Stück immerhin.
Es ist die breite, aber klassische Variante entstanden,
für Experimente oder alles was nicht im Video vorkommt,
war ich noch nicht bereit.
Stoff habe ich außen Baumwolle verwendet und innen
braunen Canvas.
Die Reißverschlussfächer sind blau gefüttert.
Fixierbare Vlieseline war auch im Einsatz, genau wie
in der Beschreibung vorgegeben.
Label fehlt mal wieder, aber irgendwann lern ich das auch noch!
Nun bin ich gespannt, wie sie sich im Alltag macht.
Dank der lustigen Unterhaltung zwischendurch,
hat dieses Stück für mich natürlich noch einen besonderen Wert erhalten.
Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße
Janin
LINKS: RUMS #37

 

26 thoughts on “Wildspitz Geldbörse

  1. Mannnnnnnnooooooooooooooooooooo ICH wusste nix von einem Video….. ich hab mich mit all meiner Blödheit jedesmal so rumgequält….
    Toll ist sie geworden… Janin… weiter so.. 😉
    Fröhliche Grüße und viel Spaß beim Geldrausnehmen….
    Ines

  2. Hey Süße,

    ganz schlicht retro ;D
    Ich kann gleich nicht mehr!
    Das Teilchen ist doch nur supi! Den selben Stoff habe ich bereits in der Herrentasche vernäht.
    Meiner war nur grün ;0)
    Da bleibt mir nur noch zu wünschen, das hoffentlich immer ein Taler inne sein mag,
    damit du Freude beim rausholen hast <3

    Grüße dich herzlich
    Nicole

  3. Hachjaaaaa…… DAS war ein Fest…. *inerinnerungenschwelg*
    Ich fand ja, wir waren alle sehr geduldig und wenn du die ganze Zeit lieber Videos guckst anstatt zu nähen…. *lach*
    *duckundweg*

    Nein, im Ernst… sehr schön… Schieflage? Ach was…. *handwedel*

    Wir warten geduldig auf deinen nächste Wildspitz!
    Ich stell schonmal den Sekt kalt…. ;-P

    Liebste Grüße
    AnnL

  4. Liebste Janin,

    irgendwie kommt mir die Wildspitz bekannt vor … *giggel* … obwohl wir sie doch kaum gesehen, aber dafür umso ausgiebiger kommentiert haben … *gg*
    Doch jetzt habe ich ja endlich die Gelegenheit, sie in voller Schönheit und mit allen Details zu bewundern: und sie ist wirklich klasse geworden, und nichts mit schief oder so … ♥♥♥

    Viel Spaß beim Ichkaufmirdiewelt!!!
    Allerliebste Grüße
    Helga, immer noch ganz erschöpft vom Schweiß abwischen *lach*

  5. Du meinst wohl DEINE Wildspitz!!!
    Nee, nee die nächste führe ich ganz geheim aus und überasche mit fertigen Tatsachen. *lach*
    Aber super, das der Sekt schon bereit steht!

  6. Dankeschön Nicole,

    Schlicht retro passt wohl wie der Hammer auf den Nagel…Eine dezentere Wildspitz gibts nirgends.
    Aber ich freu mich, das sie dir auch gefällt.

    Herzliche Grüße
    Janin

  7. Wie, du wusstest nix davon? Wie ist das an DIR nur vorbei gegegangen.
    Und hast es trotzdem geschafft – ohne Video, super!
    Ach und Dankeschön, ich such mal paar Leute, die das gute Stück füllen. *hihi*

  8. Ach Helga,

    Setz dich doch, hast du dich so verausgabt, du Arme!
    Schau dir die Börse ganz in Ruhe an, toll, was wir geschafft haben oder? 😉
    Ich danke dir, für deine Hilfe *kicher*

    Herzliche Grüße
    Janin

  9. Liebe Janin,
    hach war das schön, bei der Entstehung dieser tollen Geldbörse mitgewirkt … Ähm 😉 … dabeigewesen sein zu dürfen! Was war das lustig *kicher*
    Aber nun mal im Ernst! Ich seh noch immer nix Schiefes!!! Sei doch nicht so streng mit dir! Obwohl… Label vergessen.. Mhm… Das ist echt blöd! 😉 kann ich aber verstehen, geht mir nämlich auch immer noch hin und wieder so.
    Nun bin ich ja gespannt, welche Tasche du dir zu dieser schönen Wildspitz nähst.
    Ähm kleine Frage: dürfen wir dich dabei wieder unterstützen? *kaffeerüberreich*
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Geldausgeben 🙂
    Jana

  10. Jana, *flüster* an der nähe ich gerade, also an der Tasche zur Börse.*zwinkern*
    Hab sogar ganz kurz die Stickmaschine angeworfen, aber das ist ein anderes Thema, hihi.
    Ich finde nur durch eure Mitwirkung ist die überhaupt was geworden!
    *wardasjetztzudickaufgetragenhmmm*

    So, ich muss weiter nähen!
    Liebe Grüße
    Janin

  11. Sehr sehr schön geworden. Den Schnitt hab ich so lange ich nähe, aber getraut habe ich mich einfach noch nicht 😀 Schieflage sehe ich da nicht – sondern einen Geldbörsentraum!

    Liebe Grüße
    Rebecca

  12. Ich kann mich nur zu gut an meine Qualen erinnern…was hab ich geflucht und am Ende war es auch etwas schief. Ich glaube es geht gar nicht anders…
    Deine gefällt mir sehr gut, wunderschöner Stoff!
    Liebe Grüße, Lee

  13. Och Kinder´s!

    Da ist man einmal im Urlaub *augenroll*
    Was macht ihr denn für Sachen?
    Helga gibt Online Nähkurse??? Echt jetzt???
    Da ist mir wirklich etwas entgenagen ;D
    Tja….. was soll ich sagen? Bin eben kein Insider ;o)

    HELGAAAAAA…… büddddeee büdddde….
    Deine Hilfe nehme ich dann auch sehr gerne in Anspruch ;o*
    Mit Steinen schleppen bin ich ja durch…. aber vielleicht magst du mir beim Binding helfen???

  14. Liebe Janin,
    ……. wow du warst ja wieder fleissig!…. und wie deine Mäppchen und kleinen Etuis aus der letzten Post, ist dir auch diese Geldbörse super schön gelungen! Schief………..da sehe ich nichts und ich hab meine Brille an :-)))
    Herzlichst
    Yvonne

  15. Danke Rebecca,

    Wie du schaffst das nicht? Doch, doch würde mal behaupten. 😉
    Da falten, dort falten, hier falten und der Rest ist einfach.

    Liebste Grüße
    Janin

  16. Hallo Lee,

    Ich glaube die erste ist so gemein, weil man keine Ahnung hat, wo der Weg genau hingeht. *lach*
    Aber auf den Test mit einer zweiten habe habe ich gerade keine Lust (und Zeit).

    Herzlichste Grüße
    Janin

  17. Ja ja, Janin! Da klatsch ich in die Hände!!! Was für eine tolle Wildspitz! Mit die dem absolut stylishen Retrostoff! Der ist echt sooooo schön!
    Und ich freu mich sehr, dass ich Dich mit Veronika dazu gebracht eine zu machen! Als dann "Willkommen im Club!"
    Auf dass noch viele Wildspitze folgen werden *hicks…

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  18. sie ist sohowas von schöön *yeahyeah*
    hat man so was schon gesehn *yeahyeah*
    so schön *damdam* so schön ♪ sohoho schön *damdamdamdaam*
    *lach* na, wer errät welches Lied hier mit mir durchgegangen ist? *kicher*
    sorry, aber so eine schicke Wildspitzbörse kann mich schon echt entzücken! ♥
    bin ja selber verliebt in eine :o) gell, @chrissibag ♥
    toll, toll, supertoll liebe Janin! sieht klasse aus! *sagteichdasschon?*
    ich wünsch dir ganz viel Freude mit deinem Prachtstück und grüß dich lieb
    Gesine

  19. Liebe Janin,

    das ist ja mal ne schöne Retrovariante. Ich habe in letzter Zeit tatsächlich nur überbunte Wildspitze gesehen in den Bolgs… da scheint mir deine Version doch etwas alltagstauglicher zu sein. 😉 Echt toll! Ich habe bisher ein paarmal Grete genäht (wenn du schauen mags: http://loevenstark.blogspot.de/2014/03/kreativ-am-dienstag.html) Diese Börse kann ich auch sehr empfehlen… hat auch ne super bebilderte Anleitung. 😀

    Wo habt ihr eigentlich alle diese tollen Verschlüsse her? *überleg*
    BG Yvonne

  20. Liebe Janin,

    erstmal muss ich mich Ines anschließen: Da gibt's ein Video dazu? *motz* Hab ich auch nicht gewusst, musste ich halt öfter lesen. Zu sehen übrigens hier: http://gmachtinoberbayern.blogspot.de/2014/02/alle-guten-dinge-sind-3-schnabelinabag.html

    Eine kluge Frau hat einmal gesagt: "Schief ist schick!" (gell Ines?) und erst gestern habe ich irgendwo gelesen: Schief ist englisch und englisch ist modern… Aha! Versteht ich zwar nicht, aber den Mittelteil können wir ja weglassen und einfach sagen: "Schief ist modern!" Also nur für den Fall, dass sich an Deiner Wildspitz tatsächlich was Schiefes findet…

    Ansonsten muss bzw, darf ist sagen, dass mir Deine Geldbörse ganz wunderbar gefällt und mich den Wünschen anschließen, dass immer genug Scheinchen drin wohnen, um weiter so hübsche Stöffchen zu kaufen… :o)

    Allerliebste Grüße und bis bald! :o)
    Marlies

  21. Vor dem Projekt "Wildspitz" habe ich ja auch großen Respekt. Wie gut, dass du dich dessen mal angenommen hast und so sympathisch aus dem Nähkästchen plauderst. Ich finde deinen ersten Geldbeutel superschön und weiß jetzt: Erst mal Video angucken! :-)) Du hast jetzt aber nicht gesagt, ob du infiziert bist und noch weitere Wildspitze folgen werden!? … Wobei: Was macht man mit so vielen Portemonnaies, wenn man keinen Shop hat!? *lach*

    Liebste Grüße
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.