Weihnachten rückt näher

Hilfe! Ich bin Nähsüchtig!
Ja, irgendwie hat es mich gepackt und das zum Leid des Haushaltes.
Irgendwie bin ich auf die verrückte Idee gekommen mehr genähte Dinge zu verschenken.
Blöd nur, das ja bald Weihnachten ist und mir die Zeit weg rennt.
Ich zeig euch mal ein paar Bilder und versuche mal nicht zu viel zu quatschen. 😉
Auf dem ersten Bild ist ein Briefumschlag aus Stoff in dem ein Gutschein Platz findet.
Dieser Stoff war ursprünglich eine Tischdecke meiner Schwiegereltern und landet bei diesen auch wieder.
Schwieriger Stoff, der zum einen sehr leicht verzieht und zum anderen
nicht richtig gebügelt werden kann.

 

Schnittmuster: Schnabelina
*****
Hier habe ich eine paar schnelle Stiftemäppchen gemacht und 2 davor werden verschenkt. Der erste Versuch (Apfeltasche) ist in mein Besitz geblieben und beheimatet meine Labels.
Der mit dem Pferdchen- Webband gehört meiner großen Tochter.
Hat sie alles allein zusammen gestellt.
Schnittmuster: Pattydoo
*****
Und zu guter letzt mal wieder ein paar Oberteile von „muthase“.
 Das erste Shirt ist für meine Kleine und aus Resten gemacht, außerdem habe ich da mal eine aufgesetzte Tasche versucht und das noch mit Zwillingsnadel.
Nur das Bündchen unten sitzt irgendwie komisch. Hmm.
Die anderen beiden sind Weihnachtsgeschenke und in Größe 110.
Meiner großen Tochter eindeutig noch zu weit und zu lang.
Dennoch war sie so nett es probezutragen.
In Arbeit ist gerade noch ein Rock und eine Babyhose aus der aktuellen Ottobre kids und dann wünscht sich die Große noch eine Puppenhose.
Als Weihnachtsoutfit wollte ich beiden noch ein Kleid machen, sollte ich das nicht mehr schaffen, werden es wohl 2 Röcke.
Mal schauen.
Mist, wieder so viel Text! 😉
lg KirschSüß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.