Lady Carolyn von mialuna

Seht her – ein Nähnerd.

 


Hallo, mein Name ist Janin und ich hänge an der Nähnadel.
Auf dem Stoffmarkt im Herbst entdeckt und gedacht,
den Stoff nimmste mal mit.
Ich habe bereits zwei „Lady Carolyn“ Shirts genäht,
2x mit Probestoffen und 2x nur daheim tragbar.
Das eine viel zu groß genäht, das nächste zu eng,
dank wenig dehnbaren Stoff.
Also Testshirt 3 hat es jetzt mal auf den Blog geschafft.
Das sogenannte Quotenshirt, denn viele nähe ich mir bisher noch nicht.
Zu viel Busen und zu viel Schokoladenecken,
machen es mir nicht gerade leicht ein gut sitzendes Shirt herzustellen.
Aber ich liebe den Stil diesen Schnittes von „mialuna“ einfach.
Plan: Shirt Nummer 4 in Lieblingsstoffen.
Das Shirt näht sich richtig schön und dank Video sogar recht schnell.
Ich hab Größe 44 genäht und es nochmal gut 5cm verlängert.
Am Arm hab ich mir ein Bündchen mit eingenäht,
allerdings nur leicht gedehnt, damit nichts abdrückt.
Ich mag die Ausschnittslösung sehr, auch wenn sie wohl
das Aufwendigste am ganzen Oberteil ist.
Man könnte dank den Knöpfen sicher auch Baumwolle
oder andere Materialien als nur Jersey verwenden.

 

Habt einen schönen Tag,
und wie immer freue ich mich sehr über euren Besuch
und noch mehr über eure Worte.
Dankeschön!
Herzliche Grüße
Janin

9 Kommentare

  1. Hallo Näh-Nerd – wie sieht es mit einer Selbsthilfegruppe aus? Zusammen können wir die Sucht vielleicht besiegen oder lieber gemeinsam fröhnen ;-)? An solchen Stoffen vorbeizugehen, fällt mir auch immer sehr schwer und am Wochenende geht es auf den Stoffmarkt… Mmmhh!

    Ich finde das Shirt wirklich toll und kannte den Schnitt noch gar nicht. Der Ausschnitt ist richtig toll und die Farben wie Schnitt passen sehr gut zu dir. Dann bin ich gespannt auf Shirt No.4 in Lieblingsstoffen. Hut ab, vor so viel Diszipil. Ich schiebe gerade seit Wochen das Nähen eines Rockes vor mit her, weil ich keine Lust auf den Proberock habe, mir meine Lieblingsstoffe aber zu schade sind, falls es doch nicht passt… Na mal sehen, heute Abend vielleicht 🙂

    Liebe Grüße,
    Katja

  2. Hallo Janin,

    ich finde Dein Shirt wunderbar und es steht Dir ausgezeichnet und das mit den Probeshirts, die nur daheim tragbar sind kenne ich sehr gut 😉

    Die Ausschnittvariante ist wirklich toll -ich glaub das Schnittmuster brauch ich auch…sofort 🙂 Ich liebe ja unübliche Ausschnittvarianten!

    Liebe Grüße aus Ditzingen und Dir einen schönen Tag,
    Steffi (Farbmäusle)

  3. Cool, komplett. Der Ausschnitt super, finde ich auch. Der Stoff der Knaller, schön auch die Bündchen am Arm. Was mich wundert, dass es schon verlängert ist, ich finde, dass es nicht kürzer sein sollte als so und so ist es super. Hihi schön dich zu sehen.
    Liebst Grüße
    Ines

  4. Liebstes KmdfS,

    das Shirt ist der Hammer, der Stoff und der Ausschnitt sind echte Hingucker!
    Ziehst du dich jetzt jedes Mal um, bevor du dich an die NäMa setzt? Oder trägst du es speziell, wenn du nicht nähst … als Suchtbefriedigung 2.0 sozusagen?

    Allerliebste Grüße
    Helga

  5. Liebe Janin,
    So von Nähnerd zu Nähnerd: ich find das Teilchen supertoll, gefällt mir total gut an dir!
    Ich kenn das mit den Proportionen und den Schnittmustern (deswegen gibt es bei mir kaum SM)
    Freu mich auch schon auf die vierte Version 😉
    Liebe Grüße
    Uli

  6. Hallo Janin,

    schön geworden, v.a. der Ausschnitt sieht gut aus. Das Problem mit dem zuviel Busen kenn ich auch. Letztenlich ist es einfach so, dass die Schnittmuster auch nur für den Durchschnitt konzipiert sind. Schade, dass es da kaum Angebote gibt, in denen auch wirkliche Lösungen für größere Cupgrößen dabei sind. Das macht das Nähen für Frau natürlich etwas schwerer, so dass ich oft auch lieber für Kinder und Mann nähe.
    Viele Grüße
    Julia

  7. Liebe Janin,
    wie du siehst, komme ich leider erst heute dazu, dich mal wieder zu besuchen. Aber ich hoffe sehr, du freust dich trotzdem über meinen Besuch.
    Das Shirt steht dir super! Der Ausschnitt gefällt mir sehr gut und zu dem Stoff kann ich nur sagen: WOW! Das ist ein Statement-Shirt! Ich würde es immer dann tragen, wenn ich meiner Familie signalisieren möchte: Hallo! Ich brauche dringend mal Nähzeit!" 🙂
    Liebste Grüße und ich bin sehr gespannt auf Shirt No. 4
    Jana

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.