Bärenliebe ganz groß

Hallöchen,

Bei uns zu Hause ist es ganz schön tierisch, wenn nicht gerade die Eiskönigin höchstpersönlich durch die Zimmer schreitet – in doppelter Ausführung versteht sich.
Bei meiner großen Tochter (6) sind es die Affen, und bei der Kleinen (4) Bären. Beziehungsweise alles was im Namen das Wort „Bär“ beinhaltet: Eisbären, Braunbären, Koalabären, Pandabären, Nasenbären und falls es noch mehr gibt – das dann auch. So sammelte sich mit der Zeit auch einiges an tierischen Stoffen bei mir an, denn mittlerweile sehe ich auch überall nur noch Affen und Bären.

 

ottobre_snowwhite6

 

Dieser vernähte Jersey ist mal wieder ein Stoffmarktfund und musste einfach mit. Zuhause habe ich dann von meiner kleinen Räubertochter ein Lob ausgesprochen bekommen, denn genau so einen wollte sie für ihr Kleid. Zufälle gibt es…lach.

Unter die Nadel kam ein Schnitt aus der Ottobre kids 4/14, der schon so lang auf meiner Liste stand und nie genäht, geschweige abgepaust wurde. Das ist im Übrigen auch kein Einzelfall – es gibt viel zu viele tolle Ebooks und Schnitte. Die Tunika, die hier als Kleidvariante daher kommt, heißt „Snow-White & Roses-Red“. Größe 116 und Rocklänge 134 habe ich für meine bald 5 Jährige ausgewählt.

 

ottobre_snowwhite7

 

ottobre_snowwhite2

 

ottobre_snowwhite3

 

Dazu habe ich ihr auch eine Mütze genäht. Das Freebook beinhaltet zwei verschiedene Versionen, diese mit kleinen Öhrchen, oder die wie beim Outfit meiner großen Tochter von letzter Woche, ganz klassisch rund. Nemada hat da wirklich einen süßen Schnitt herausgebracht, der in der Kaufgröße 50/52 perfekt passt.

 

nemada_beschmuetzt

 

Und wo machen sich solche Fotos am besten? Natürlich bei einen Ausflug in die Wilhelma/Zoo. Ich glaube, es ist nicht schwer zu erraten, welche Tiere IMMER auf dem Programm stehen – außer natürlich die ganzen Spielplätze abzuklappern.
Bei einer kleinen Snack-Pause haben wir kurz die Jacke ausgezogen und bei Sonnenschein ein paar Fotos gemacht. Sie liebt ihre Bärchen mit den Herzen in der Hand sehr. Auch wenn lila eigentlich nicht so unsere Farben sind. Und wieder freue ich mich, dass das Wetter es so gut mit uns gemeint hat.

 

eisbaer

 

Schön, das ihr heute reingeschaut habt und bis unten angekommen seid. Kurz halten ist eher nicht so meine Sache. 😉 Habt eine schöne Woche – in Baden-Württemberg sind nun Herbstferien, die wir als Familie total genießen.

Herzliche Grüße
Janin

Unterwegs bei:
HOT
Dienstagsdinge
Creadienstag
Kostenlose Schnittmuster

ottobre_snowwhite1

10 thoughts on “Bärenliebe ganz groß

  1. Also ich wäre da auf Anhieb nicht gleich drauf gekommen, dass es Bären sind ;). Aber ich hab dem Tochterkind nur beisteuern – gute Wahl von der Mama! Mindestens gebaudk gut ist aber die Auswahl des bzw. der Schnitte! Das Kleidchen ist ja ganz zauberhaft <3 und wäre auch was für uns, auch wenn es nicht elsablau ist :D.
    Und wieder so schöne Fotos – toll!

    Liebste Grüße,
    Katja

    PS: Bei uns sind es übrigens nicht nur die Bären, bei uns wird vor keinem Kuscheltier halt gemacht – egal in welcher Ausführung…

    1. Hallo Katja,

      Danke für deine lieben Worte ☺ Ohje, alle Kuscheltiere, du meine Güte 😂 Deine Tochter grenzt sich nicht gerne ein, was. Hihi. Aber ich muss zugeben, wir haben hier auch noch Erdmännchen, Pferde und Füchse liegen.

      Herzliche Grüße
      Janin

  2. Ein herrliches Set!!!
    Ich mag lila auch nicht so arg, aber für so kleine (große) Mädels ist es perfekt, auch der Kleiderschnitt ist süß.
    Und ich liebe deine Draußenfotos!
    Bitte mehr davon!

    Liebste Grüße
    Ina

    1. Hallo Ina,

      Ich hoffe auch, noch lange Draußenfotos machen zu können. Es macht nämlich den Kindern und somit mir auch viel mehr Spaß, als daheim vor der Wand. Danke für das Kompliment.

      Herzliche Grüße
      Janin

  3. süsses outfit! und schöne farben! wenn deine tochter so gerne bären hat, vielleicht magst du demnächst bei einem probenähen für meine bärenmütze mitmachen! alles liebe kiki

  4. So ein süßes Bärenkleid ♥ Und der Stoff ein absoluter Volltreffer, wie gut, dass es am Stoffmarkt genau den gab *lach* Das Kleid ist zuckersüß ♥ Die kleinen Details machen richtig was her ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.