Alles Jersey – Coolkids

>> W.e.r.b.u.n.g – Schnittmuster erhalte ich im Rahmen meiner Anstellung bei Konfetti Patterns nach Wunsch kostenlos. <<<

Sommer, Strand und Meer….Hach, noch über einen Monat müssen wir warten, bis es wieder an unsere geliebte Ostsee geht.
Wir wohnen einfach am falschen Ende von Deutschland und müssen einen ganz schönen Ritt machen, um von Stuttgart bis nach Graal-Müritz zu kommen.

Diese Bilder sind tatsächlich seit einem Jahr auf meiner Festplatte und dürfen nun endlich raus. Ich schwelge damit quasi in ungeduldiger Vorfreude auf den bevorstehenden Jahresurlaub. Ein wenig gespannt bin ich auf die Zeit, da ich noch nie mit so großer Murmel im Urlaub war. An der Ostsee verbringe ich also Schwangerschaftswoche 32-34. Ich hoffe ich versinke nicht im Sand, oder werde womöglich zurück ins Meer gehieft, grins…

Das Raglan-Shirt ist aus dem Buch „Alles Jersey-Cool kids“ von Lissi Wilbat. Unter dem Label „Konfetti Patterns“ sind schon viele Ebooks für Kinder, Frauen und Männer entstanden. Dieser Schnitt stammt aus ihren zweiten Buch. Das Erste richtete sich an Babys und Kleinkinder (und wird jetzt gerade von mir rauf und runter genäht)
Damals habe ich meiner Räubertochter noch Kleidung in Größe 122 genäht (7 Jahre). Jetzt starten wir so langsam mit 134 durch. Wo ist die Zeit nur hin – das frage ich mich Jahr für Jahr neu.

 

 

Die Hose ist eine abgewandelte Grasshoper aus einer Ottobre und die Beanie, die bereits seit 3 Jahren getragen wird, ein Grundschnitt von Hamburger Liebe (freebie). (gekürzt und Bündchen angesetzt)
Stickdatei ist wieder Rock-Queen, und zwar aus der schönen maritimen Serie.

Meine Große hat dieses Outfit sehr gerne im Urlaub getragen und wird nun wohl der jüngeren Schwester im Sommer vermacht.
Ein Vorteil wenn man 2 Mädels hat, mit einen knappen Abstand von 21 Monaten. Nix kommt in den Keller, sondern von einen in den anderen Schrank. Yeah!

 

 

Mit diesen sommerlichen Bildern verabschiede ich mich und sage danke fürs Reinschauen und lesen. Bis demnächst.

Herzliche Grüße
Janin

Verlinkt bei: HoT // DienstagsDinge  // Creadienstag  // made4girls

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.