Käthe von KonfettiPatterns

Hallo ihr Lieben,

Kennt ihr das? Wenn ihr euch auf einen Blogpost wirklich freut und dann nicht wisst, wie ihr am besten mit der Einleitung startet? Das ist heute so ein Post. Gestern hatte ich per Facebook und Instagram schon ein wenig von meinen neuen Oberteil gezeigt. Nun darf ich es komplett zeigen und ein wenig darüber erzählen.

Käthe von Konfetti Patterns* ist ein E-Book mit vielen Möglichkeiten. Nicht nur die Auswahl der zwei Kragenvarianten ist toll, sondern auch das besonders einfache Daumenlochbündchen. Aber das ist noch nicht alles, denn an den vielen Designbeispielen, die ihr wahrscheinlich die nächsten Tage noch so entdecken werdet, kann man sehen, wie vielseitig Käthe ist. Lange Armbündchen? Oder doch lieber Manschetten? Den Kragen als Loop oder so wie meine Käthe mit schicken überkreuzten Kuschelkragen?!

 


 

 

Meine erste  Käthe ist aus Baumwolljersey und mit „normalen“ Saumabschlüssen genäht. Dank Stoffmangel musste ich die Ärmel etwas stückeln, was mir jetzt aber im nachhinein auch ganz gut gefällt. Genäht habe ich in Größe 44, exakt nach Anleitung! Im E-Book ist sogar erklärt, wie man die Brustabnäher in die richtige Position verschieben kann.

 

 

 

Ganz fit war ich bei den Aufnahmen noch nicht, aber ich hab mich trotzdem vor die Kamera gewagt. Und wo wir gerade bei dem Wort Kamera sind, versuche ich doch mal eine dezente Überleitung zum zweiten Teil meines heutigen Postings zu finden.
Denn ich war nicht im tollen Probenäh-Team, sondern noch ein Stück näher dran am Schnitt. Ich darf nämlich seit Mitte November für Lissi von Konfetti Patterns arbeiten. Ich hab Lissi gefühlt 10 Käthe (mal ganze, mal nur Teile davon) für die Passformkontrolle genäht, sie in die Kälte zum fotografieren geschickt begleitet und mit ihr sogar Adventskalendertürchen geöffnet. *yeah*
Also hier herrscht gerade bunter Konfettiregen und riesige Freude.
Nun lasse ich euch noch einen Teaser von meiner nächsten Käthe mit Loopkragen da und sage DANKE fürs Vorbeischauen und lesen.

Herzliche Grüße
Janin

 

 

Ab damit zu RUMS – Rund ums Weib! 😉

Ps. Das E-Book wird heute im Laufe des Tages online gehen.

* Werbung

4 Gedanken zu „Käthe von KonfettiPatterns“

  1. Oh Janin, ich mag da Shirt total (ob es an den Pünktchen liegt ;)?). Und gerade weil der Stoff mehr gereicht hat, wird er so besonders. Und ich mag die Bilder total gern! Aber ich muss gleich noch sagen, dass ich ja tierisch gespannt bin auf das nächste Shirt – das Bild sieht ja mal so was von vielversprechend aus <3!

    Liebe Grüße,
    Katja

  2. Pingback: Käthe Nummer Zwei
  3. Hallo, darf ich Dich mal fragen, ob ich es sie kleiner nähen muss wenn ich Jersey verwende? Hab das Schnittmuster gerade bei Makerist in der Aktion gekauft. Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz Annabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.