Karl Knopf

Hallöchen.

Anfang November habe ich diese Hose schon mal bei Instagram gepostet und berichtet, das von meinen Million Knöpfen keiner so richtig dazu passt. Und wenn, hatte ich diesen nur 1 oder 2 Mal. Manchmal ist es wie verhext, doch irgendwann kullert der richtige über den Tisch – und dann darunter – und bringt noch paar Kollegen mit. Klarer Fall von Glück gehabt .

 

 

karl_knopf2

 

karl_knopf

 

karl_knopf1

 

Zu dem coolen Hosenschnitt „Karl Knopf“ gesellt sich das Shirt „EasyPeasyT“ in bunt gestreift und Gummizug am Saum. Ich bin froh, das meiner Tochter das Set so gut gefällt. Immerhin ist es eher lässig, als Prinzessinnenhaft. Lange lag der Hosenschnitt auf meiner Festplatte rum, sogar noch unter den Label „Selbermacher123“. Denn keine der Beiden wollte von mir diese Art von Schnitt. Leggins und Kleider sind und waren einfach der Renner auf der Wunschliste, und immer gern genommen.
Doch so langsam darf es bei meiner bald 7 Jährigen auch mal cool und lässig sein. Also den Karl entstaubt und losgenäht.
Dieser ist aus weichen Cordstoff und Bündchen, sitzt locker, aber doch körpernah. Die nächste Hose ist schon in Arbeit, diesmal aus elastischer Jeans. Und ratet mal, was ich nicht passend da habe?! Genau. Knöpfe. 😉

Viel gibt es zu den Ebooks nicht zu erzählen. „Karl Knopf“ von  – nun unter den Namen – „Konfetti Pattern“ näht sich super und sitzt in 128 genau in der Kaufgröße meiner 6 Jährigen Räubertochter. Und das Shirt „EasyPeasyT“ von „Stoffwechsel“ habe ich schon so oft genäht {hier}, das es eigentlich schon für sich spricht.

 

karl_knopf8

 

karl_knopf4

 

karl_knopf3

 

karl_knopf5

 

Damit wäre meine kleine Bilderflut beendet, aber es wollte einfach noch ein letztes Mal die Herbstsonne in ganzer Pracht mit präsentiert werden. Wo es doch bald nur noch Drinnen-Bilder geben wird. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt.

Ich grüße euch ganz lieb und wünsche euch ein paar schöne Tage.
Janin

Unterwegs bei:
HoT
DienstagsDinge
Creadienstag
Kiddikram

karl_knopf7

2 thoughts on “Karl Knopf

  1. Hi hi, da ist er ja endlich – der Karl :)! Schön! Ich hätte ja nach den Instabildern eher auf die Kleine getippt. Schön, dass es bei der Großen nun langsam lässig zugeht! Ich finde die Hose großartig und würde sie genauso nehmen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Mmmh und ja, nun also wieder Innenaufnahmen 🙁

  2. In Kinderschnittmustern kenne ich mich nicht so aus.
    Also ist auch der Hosenschnitt neu für mich.
    Den finde ich total witzig!
    Und für eine Jeanshose würde ich auf alle Fälle verschiedene, bunte Knöpfe nehmen.

    Liebe Grüße
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.