Polka Stripes und ein Grasshopper

Hallöchen  Sonnenschein.

Gestern war sie tatsächlich da und das mal länger. Sie lunzte nicht nur mal kurz zwischen den Wolken hindurch, um dann wieder eine Zeit lang zu verschwinden. Ich dachte schon, der Regen hätte sie vielleicht sogar mit weg gespült. Am Wochenende haben wir noch „In-der-Wohnung“ – Bilder gemacht, weil es für dieses Set einfach zu kühl gewesen wäre. Sonnenschein war ja meistens Fehlanzeige. Und das schreibe ich ENDE JUNI! Kaum zu fassen. *kopfschüttel* Nicht das ich nach der großen Hitze schreie, aber das Wetter war einfach unheimlich und regenreich.

 

ottobre Polka stripes grasshopper

Meine erste Knopfleiste und ich hab noch Probleme an den richtigen Stellen das Bündchen zu dehnen – beziehungsweise eher nicht zu ziehen. Teil 2 ist da schon ein Tick besser und zeig ich nächste Woche in Kombination mit Rock. Wenn jemand noch einen Tipp hat, wie die Kurve sauberer gelingt, dann entsteht hier vielleicht noch Top Nummer 3.

ottobre Polka stripes grasshopper

Das Oberteil näht sich schneller als vermutet und ist laut Zeitschrift ein Unterhemd. Aber als Sommerteil gefällt es mir wesentlich besser und ist auch praktischer. Unterhemden sind für mich bequemer ohne Knöpfe. Oder findet ihr nicht?! Dadurch es sich ja ursprünglich um ein Unterhemd handelt, ist es auch etwas schmaler geschnitten. Wäre meine Tochter nicht so schmal, würde es in 128 wohl zu eng werden.Und das, obwohl sie noch in Shirts passt, die Größe 116 haben. Bei der Größe hapert es es nämlich nur an der Länge. (ähnlich bei Hosen)

ottobre Polka stripes grasshopper

 

Dieses Set ist in der Kombination, farblich vielleicht nicht optimal, aber der angedachte Rock passte dann einfach viel schöner zum zweiten genähten Polka Stripes, lach. Während der Fotosession spontan um entschieden – so ist das halt. Der „grasshopper“ ist von mir  ziemlich stark leicht abgewandelt. Aber ich mag das optisch lieber, als diese Menge an Bündchen die normalerweise noch am Rand mit verläuft.

Oder bin ich da einfach nur zu bequem für?!

Tochterkind 6 Jahre – 123cm – Größe 128

 Ottobre kids 6/13 – Polka Stripes (Top)

Ottobre kids 3/14 – Grasshopper (Shorts)

ottobre Polka stripes grasshopper

ottobre Polka stripes grasshopper

Diese Woche ruht die Sommerproduktion für mein Tochterkind, denn Freunde fahren am Wochenende ans Meer. Da möchte ich für beide Kinder noch jeweils ein Sommertop fertig bekommen und mitgeben.
 Ich wünsche euch schöne sonnige Tage (und mir, schattige Plätzchen)

Herzliche Grüße

Janin

Unterwegs bei:

5 thoughts on “Polka Stripes und ein Grasshopper

  1. Was für ein schönes Sommerset. Ich finds farblich für ein Kind richtig schön!
    Und dass dir das Bündchen nicht so 100 %ig gelungen ist, finde ich gar nicht schlimm. Vielleicht hilft es, das Bündchen beim nächsten Top viel weniger zu dehnen, dann legt es sich bestimmt schön an.
    Liebste Grüße, Jana

  2. Wieder mal schön bunt 🙂 Die Hose würde ich auch so anziehen…Strand, Sonne…träumen darf man ja 😉
    Liebe Grüße,
    Lee

  3. Klasse!
    Fröhlich bunt, so kommt der Sommer jetzt gewiss ganz schnell!
    Ich mag auch besonders die Hose, so schön pumpig um die Beine.

    Liebe Grüße
    Ina

  4. Tolles Set, gefällt mir sehr. Ich hoffe auch inständig, dass nun endlich der Sommer kommt. Regen hatten wir genug und ich will endlich abends länger draußen sitzen können 🙂
    LG Petra

  5. Hui, die Hose ist der Knaller! Die würde selbst ich tragen :). Und was die Knopfleiste beim Shirt angeht, ich glaube du musst etwas weniger dehnen. Manchmal ist es auch echt etwas Glück, aber ich bin mir sicher: Beim 3. Shirt klappt es fast im Schlaf!

    Und was ich auch wirklich empfehlen kann, sind die Jerseydruckknöpfe, die dind nicht ganz so groß, wie Kam Snaps.

    Liebe Grüße,
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.