MozzieBag01

#taschensewalong2017

Hallo ihr Lieben,

Da bin ich mal wieder. Das schöne Wetter der letzten Tage lockte mich nach draußen und weg von PC & Nähmaschinen. Die Grillsaison wurde eröffnet, das erste Eis draußen gegessen und der Spielplatz unsicher gemacht. Läuft. 😉 Nun ist es zwar wieder etwas kälter, aber überall hat sich der Frühling breit gemacht. Deshalb wird auch hier die Sonne bei 10 Grad draußen genutzt.

Doch ich habe ja das kleine feine Ziel beim Taschen-Sew-Along von Katharina regelmäßig mitzumachen. Wieder bin ich etwas spät dran, obwohl ich es rechtzeitig genäht habe. Das März-Thema „Patch it!“ habe ich somit erfüllt. **hakendranyeah*

 

MozzieBag03

 

MozzieBag05

 

MozzieBag04

 

Ich habe mich für das freebook „mozzie bag“ entschieden, es allerdings etwas verkleinert genäht. Da patchen nicht so meins ist, hab ich meine Jüngste dazu genommen und hab mit ihr wie wild Stoffreste durchsucht. Fertig geworden ist ein Beutel für die kleine Räubertochter. Genau nach ihren Geschmack: bunt und fröhlich.
Der Beutel ist sonst recht schlicht gehalten, innen ohne Taschen und mit einen gestreiften Baumwollstoff. Abgesteppt werden musste nach Wunsch mit einen neongelben Garn, welcher um die Nähte knapp abgesteppt wurde. Das Teil ist Turnsachenträger, Sandspielzeugaufbewahrer und Süßigkeitenversteck, Kuscheltierbett und Picknicktasche.

 

MozzieBag06

 

MozzieBag02

 

Das wäre es auch schon wieder von mir. Also bis bald und genießt das Wetter und die Leute die euch wichtig sind. Das Internet kann warten. Bei mir wird es die nächste Zeit noch etwas ruhiger bleiben, im Hintergrund laufen ein paar Projekte und die restliche Familienzeit wird ausgiebig genutzt und gerade besonders von uns allen benötigt.

Herzliche Grüße
Janin

PS: Im April heißt es übrigens : mit Knopf! So langsam sollte ich überlegen, was ich machen will 😉

 

Verlinkt beim: #taschensewalong2017märz

 

3 Kommentare

  1. Schön mal wieder von dir zu lesen! Eine sehr gelungene Resteverwertung, liebe Janin! Und ich kann mir vorstellen, dass die Tasche deiner Tochter super gefällt! Ich finde es klasse, dass ihr das sozusagen als Gemeinschaftsprojekt umgesetzt habt :).

    Genießt die Familienzeit und hoffentlich viel Sonne am Wochenende!

    Ganz liebe Grüße,
    Katja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.