Farbenmixadventskalender

Fünffachtasche – ein besonderer Organizer

 

In den letzten Tagen dürften euch ein paar dieser Exemplare schon über den virtuellen Weg gelaufen sein.
Heute kommt noch eine dazu, nämlich meine.Wer regelmäßig bei Instagram schaut, wird wenig überrascht sein. Immerhin konntet ihr da fast bei jeden Schritt über meine Schulter schauen.
14 Tage durfte ein Türchen geöffnet werden und zum Vorschein kam ein wenig mehr über den Schnitt heraus. Mal wurde mehr genäht und mal nur eine Naht. Das Besondere daran war nicht nur das Schnittmuster, sondern auch das virtuelle gemeinsame Nähen mit vielen Mädels, die mehr oder weniger über den Hashtag #farbenmixadventskalender2015 verbunden waren.
Es passt wirklich sehr viel in die verschiedenen Taschen. Blöcke, Tablets, Stifte und was einen sonst noch so einfällt. Ich werde sie für den Urlaub nutzen und für längere Autofahrten. Tablet, Terminplaner, Stifte und Kleinkram sollen dann darin Platz finden.
Dieses noch recht kurze Jahr, könnt ihr dieses Schnittmuster bei Farbenmix gratis runterladen, danach ist es käuflich zu erwerben. Die Art des nähen war jedenfalls sehr interessant und zwischenzeitlich mit einigen Stirnrunzeln verbunden. Aber zum Ende hin hab ich Licht am Ende des Tunnels gesehen, und der Nebel löste sich auf.
Letztendlich sind es zwei Taschen die verbunden sind, die dann noch zwei Außentaschen besitzen und mittig ein Fach beherbergen. Klingt kompliziert? Ist es auch. *lach*

 

Ich wünsche euch schon mal einen wunderschönen und harmonischen
4.Advent und auch sonst, ein angenehmes Wochenende!
Habt vielen Dank fürs rein schauen.
Herzliche Grüße
Janin
Unterwegs bei:
Farbenmixda findet ihr übrigens viele weitere Organizer

Und zu Lila-Lotta ihrer BIG BOOM BAM Verlosung geht es mit dem Blogpost auch noch…

19 Kommentare

  1. Liebstes Kmdfs,

    *puuh* *hechel* … fast wäre ich tatsächlich hingefallen – man sollte in dem Alter einfach nicht mehr rennen … *giggel*

    Aber was tut man nicht alles, um deine wunderschöne Fünffachtasche noch mal in allen Details bewundern zu können! Die Stoffe sind ganz toll … aber mein absoluter Liebling ist der süße Hirsch ♥♥♥ – aber das weißte ja …

    Da passt wirklich viel rein … sogar ich kann mein Tablet darin unterbringen – zwar nur in einem der großen Fächer, aber immerhin.
    Und das gemeinsame Nähen auf Insta war wirklich lustig und schön! Und natürlich spannend …

    Allerliebste Grüße
    Helga

  2. Liebe Janin,

    dein Adventskalendertäschchen ist klasse, den Schnitt habe ich mir schon mal gesichert, allerdings mangelt es momentan doch ein bisschen an Zeit auch noch etwas für mich zu nähen :o)

    Liebe Grüße und dir auch einen schönen 4. Advent
    Martina

  3. Meine liebste Helga,

    Nicht so überstürzt! Der Beitrag läuft doch nicht weg, lach. Dankeschön, für deine allerliebsten Worte, ich werde den Hirsch lieb von dir grüßen. 😉

    Herzliche Grüße
    KmdfS ❤

  4. Oh eine sehr schöne Tasche, Janin.
    Danke für den Tipp mit dem Freebook bis Jahresende.
    Hab ich gleich gemacht 😉
    Auch die Clutch ist mega.
    Lg Rosinchen

  5. Ich hab mir noch nicht mal Gedanken darüber gemacht, was ich alles unterbringen will in der Tasche! Aber Deine Idee gefällt mir sehr gut! Und Dein Organizer ist einfach superschön geworden Janin!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  6. Hallo,
    ich schließe mich den anderen Vorschreibern an. Eine wirklich sehr schöne Tasche. Ich verfolge jedes Jahr den Farbenmix Adventskalender, und jedes Jahr nehme ich mir fest vor mitzumachen, aber was soll ich sagen, ich habe es noch nicht ein einziges mal geschafft. Mein, Respekt, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast.

    LG Ylvie

  7. Ohhhh ich sehe deinen Blogpost (urlaubsbedingt) erst heute 😉
    Wunderschön ist deine Organizer geworden! Ganz toll! Die Farben gefallen mir richtig gut. Nur jetzt machst du mir echt ein wenig Angst! Du als Taschenqueen sagst, dass es etwas schwer war? Ohweia! Dann brauche ich mich wohl gar nicht erst daran zu versuchen, oder?
    Sei ganz herzlich gegrüßt, liebe Janin!
    Und ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!
    Jana

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.