Wir auch…!

Als wir den neuen Stoff von Alles-für-selbermacher sahen,
fanden wir den ganz toll.
Meine Kinder zeigten sofort auf den Stoff mit hellblauen
Hintergrund und mir gefiel der andere sehr gut.
Aber wie es so war, war der Stoff dann vergriffen.
Bei so was bin ich ja immer spät dran und habe auch hier nicht gemerkt,
das es da anscheinend einen Hype drauf gab.
Zum Glück gab es eine zweite Nachlieferung und damit
die Chance noch ein Meterchen vom Schneekitz zu ergattern.
Nun lag es im Schrank und wurde gestreichelt und bestaunt.
Nur angeschnitten nicht!
Da es ein Wintermotiv ist und dazu ein weicher Sweat,
sollte das aber zeitnah passieren.
Aber welcher Schnitt?
Da meine Große ja momentan so auf Kleider abfährt,
war dieses Frage recht schnell geklärt, nur welches Kleid
schlussendlich genäht werden sollte, stand nicht fest.
So viel mal wieder zum Vorwort. *zwinker*
Nun die Bilder!
Ein Schnitt aus der Ottobre  01/14 „funny faces“
 in Größe 110, da dieser Schnitt riesig und breit ausfällt,
lieber eine Nummer kleiner nähen!
funny faces, ottobre
Diesmal mit falscher Knopfleiste und Zackenlitze.
Das Rockteil wird gekräuselt am Oberteil genäht.
Beim nächsten Mal werde ich das Unterteil schmaler schneiden.
Damit muss nicht so stark gekräuselt werden und steht
nicht so stark vom Körper ab.
Übrigens hab ich den Schnitt nun zum dritten Mal genäht {klick} .
funny faces, ottobre
Ärmel aus rosa Jersey und Rockteil aus Wintersweat.
Rückblickend gesehen, würde ich den Rockteil nicht mehr
aus so dicken Material nähen.
Der trägt doch ganz schön auf, auch wenn das bei Kindern
wohl halb so wild ist. *grins*
funny faces, ottobre
Dieses rosa Bändchen am Saum des Oberteils war
ausdrücklicher Wunsch meiner Tochter als sie es entdeckte.
Der Vorteil, das Gummiband zieht den Rock näher an den Körper
und macht die Passform schöner.
Die Schulterpartie steht übrigens etwas über den Schultern,
das ist bei dem Schnitt so gewollt.
funny faces, ottobre
Frech, aber 100% Prinzesschen *lach*
Sie liebt dieses Kleid und wollte es garnicht mehr ausziehen.
Ich hab für das Modell eine Woche gebraucht und das
war echt eine Quälerei für meine Tochter.
Grund war einfach, das zu viele Termine und die Krankheit
meiner Kinder mich von der Maschine getrennt haben.
In den nächsten Monaten wird das wohl auch nicht besser werden,
denn wir haben nach langer Suche endlich eine
größere Wohnung gefunden und da ist noch einiges zu tun.
Aber das ist ein anderes Thema.
funny faces, ottobre
Den Rocksaum wollte ich erst ganz klassisch um nähen,
aber nachdem ich mit der Overlock gekettelt habe,
fand ich es so ganz schön,
weil es den schweren Sweat-Stoff etwas auflockert.
Meine Kleine hat natürlich auch was aus dem tollen
Schneekitz bekommen und das Shirt ging um einiges schneller.
Hier eine kleine Vorschau:
funny faces, ottobre
Hach ich liebe diese Geschwisterbilder über alles!
Da gibt es demnächst noch welche.
Nicht das ihr denkt, die haben sich immer so lieb,
das geht auch anders. *kicher*
Herzliche Grüße und einen schönen Dienstag
Janin
LINKS:

13 Kommentare

  1. Ach wie goldig ! und mit der Knopfleiste echt zuckersüß!
    Ich hab hier auch noch ein meterchen rumliegen und mir geht es auch so : was soll es werden ? Ich schwanke immer mal zwischen Heather aus der aktuellen Ottobre oder doch ner Amelie mit Kapuze ? So schwer! Aber bald sollte ich mich schon entscheiden 😀 (ach Lulla stände auch noch zur Wahl)
    GLG Silke
    GLG Silke

  2. Ach wie süß! Wieder mal ein wunderschönes Kleidchen und eine tolle Farbkombination. Aber am tollsten finde ich ja das letzte Bild (auch wenn ich dir auf Anhieb glaube, dass es nicht immer so harmonisch zugeht) – und ich mag Geschwisteroutfits ja sooo gern. Die beiden sehen wirklich zuckersüß aus in deinen Werken.
    Ach und was das krank sein angeht kann ich dich bestens verstehen, meine Maschine steht auch grad eher still und die Weihnachtsgeschenkeproduktion muss warten…
    LG, Katja

  3. Liebstes KmdfS,

    warum wundere ich mich jetzt nicht, das (auch) das Prinzesschen einen frechen Schnabel hat … *giggel*

    Aber frecher Schnabel hin oder her, dass das neue Kleidchen der Prinzessin gefällt, sieht man ihr an … und sie hat ja auch allen Grund dazu, ist es doch ganz entzückend geworden!!! ♥♥♥
    Ich finde ja nicht, dass der Rock aufträgt … das geht doch bei der Prinzessinenfigur auch gar nicht … *ichwüsstedajajemandenbeidemdasanderswäre*

    Sehr süß finde ich auch das Geschwisterchenfoto!!! Und dann auch noch im Partnerlook die beiden, bezaubernd!!!

    Allerliebste Grüße und dir auch einen wunderschönen Dienstag!
    Helga

    PS: Toll, dass ihr eine neue Wohnung gefunden habt, ich bin gespannt … O_O

  4. Süß ohne Ende! Und beim ersten Blick auf das rosa Band wusste ich wer da die Finger im Spiel hatte 😉 Tolles Kleid und eine sehr glückliche Prinzessin! Und die Geschwisterbilder find ich auch toll, besonders im Partnerlook!
    Ich hoffe der Umzug wird nicht zu stressig und wünsche erstmal eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße, Lee

  5. Ich mag den Stoff ja auch total gerne und habe mir auch "in der zweiten Runde" etwas davon bestellt. Mal sehen wann der Stoff bei mir unter der Maschine landet. Das Kleid ist toll geworden und deine beiden sind ja schon zuckersüß. 🙂 Liebe Grüße, Tini

  6. Der Stoff ist echt toll, am Wochenende durfte ich auch mal streicheln, und an deinen kleinen Mäusen macht er sich besonders gut. Da hoffe ich, dass der Winter noch lang ist, damit sie ihr neues Kleid/Shirt oft und lange tragen können 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  7. Hihi! Bei uns genauso! Pack schlägt sich, Pack verträgt sich :-))
    Aber das Geschwisterbild ist sooooo lieb! Ich mag das auch so gerne….
    Tolle Sachen hast Du gemacht! Und die Mädels sind ja sichtlich begeistert!!!
    Toll, dass Ihr eine neue Wohnung gefunden habt!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  8. Was? Deine Kinder knuddeln NICHT den ganzen Tag miteinander??? Hm, da wären sie wohl die einzigen weltweit… *lach*
    Trotzdem helfen einem solche herzigen Geschwisterbilder über die Zankphasen hinweg, gelle?
    Wunderschöne Outfits hast Du da wieder genäht! Ich bin mal gespannt, wie lange sich die "Ich-will-Kleider-tragen"-Phase hält… :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies
    P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!

  9. Liebe Janin,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Dann habt ihr ja bald einiges vor euch…aber für ein neues zu Hause lohnt sich die Mühe. Ich wünsche euch für den Umzug alle Gute! 🙂
    Dass deine Kleine das Kleidchen nicht mehr ausziehen wollte glaube ich sofort. Das ist so hübsch geworden! Und mit dem rosa Bändchen hat sich deine Tochter einen tollen Eyecatcher ausgesucht. Wirklich super! 🙂

    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße, Janine

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.