weiter geht’s mit Sommerteilchen

 Gut, das Wetter passt jetzt natürlich nicht mehr.
Aber als ich mich letzte Woche ans Zuschneiden gemacht habe, sah es am Himmel noch ganz vielversprechend aus.
Irgendwie musste ich beim Schnitt „Lina“ von ki-ba-doo sofort an den Rock meiner kleinen Kirsche denken, der nirgends richtig dazu gepasst hat.
Denn als „normales“ Shirt, wäre mir der orange Stoff mit den pinken Sternen zu extrem gewesen.
Meine Freundin hätte den dann wahrscheinlich auch zum Schlafanzugoberteil ernannt.
(Sie hat es nicht so mit Sternen 😉 – außer es ist Nachtwäsche)

 

Nun finde ich die Kombination echt niedlich und meine Kleine mag das Set auch sehr.
Komisch fande ich allerdings, das ich hier Größe 98 vernäht habe,
welche eigentlich noch zu groß sein müsste,
aber gerade so passt.
Habe ich irgend ein Fehler gemacht oder ist bekannt,
das der Schnitt sehr schmal ausfällt?

 

Es war total schwer die Farbe einzufangen und
ein ordentliches Bild davon zu bekommen.
Zum Glück ist die kleine Kirsche sehr hilfsbereit und geduldig
beim Fotoshooting gewesen
nachdem ich ihr was zum naschen versprochen habe.
 😉
Ab damit zu kiddikram und meitlisache.
Die nächste Lina ist gerade dabei angeschnitten zu werden,
diesmal für die große Kirsche und mit Pferden.
Mal schauen, ob ich sie heute am creadienstag fertig bekomme.
 Vielleicht hilft mir ja der kleine Frosch Fridolin,
der gestern schon fleißig mit posiert hat. 😉
 Und nachdem die Sonne uns verlassen hat,
sind leider immer noch nicht alle Stoffe trocken.
Also kann ich euch meine Ausbeute noch immer nicht zeigen,
dabei bin ich schon neugierig, eure Meinungen dazu zu lesen.
Vielleicht schaffe ich es ja mittwochs noch, ansonsten gibt es zum Freutag was zu sehen.
herzliche Grüße
KirschSüß

 

19 thoughts on “weiter geht’s mit Sommerteilchen

  1. Guten Morgen Madlen,

    Zuerst herzlich Willkommen und schön das du hergefunden hast!
    Ich mag Sterne auch total gerne und musste feststellen, das ich im April nochmal auf den Stoffmarkt muss, denn ich habe KEINE mitgenommen! Geht ja garnicht 😉

    Dankeschön und herzliche Grüße
    Janin

  2. Danke liebe Änni,

    Ich bin auch gerade verliebt in die Farbkombi und könnte noch so paar Teilchen machen.
    (nun müssen aber – auf Wunsch der Kinder – Shirts mit Pferden genäht werden, uff)

    herzliche Grüße
    Janin

  3. Sieht toll aus. Danke auch für deinen kommentar bei mir.
    Ist dir vielleicht der gleiche Fehler unterlaufen wie mir neulich? Schnittmuster nicht richtig ausgedruckt, so dass das Skalierungsquadrat nur 4,8 cm hatte statt 5. Und das Ergebnis saß eng. Zum Glück ist mein Zwerg ein schmaler.
    Grüße Sonnenblume

  4. Bei mir fiel das Shirt auch sehr eng aus, schade… aber nun wissen wirs, gell?
    Lg aus der Schweiz
    A.

  5. Hallo Sonnenblume,

    Dankeschön, freut mich, wenn es dir auch so gut gefällt.
    Puh, Glück gehabt, habs gerade nochmal überprüft mit dem Kästchen. Alles richtig gemacht. 😉

    ♡Grüße
    Janin

  6. Guten Abend Petronella,

    Eigentlich gemein oder, wenn ich so sehe, wie viele hübsche Sommerteile gerade genäht werden. Da muss doch einfach der Frühling kommen! 😉

    ♡Grüße auch dir
    Janin

  7. Hallo an die Schweiz!

    Gut zu wissen, da hast du Recht. Schade ist es trotzdem etwas.
    Und ich hoffe ich habe eben richtig für meine Große zugeschnitten 😉

    ♡Grüße
    Janin

  8. Hallo Alex,

    Das glaube ich dir sofort, denn in meinen Kopf kreisen schon paar neue Lina – Kombinationen. 😉
    Viel Spaß beim Röcke nähen.

    ♡Grüße
    Janin

  9. Das Outfit sieht total toll aus, das weckt bei mir gleich gute Laune! 😉

    Und ja, Lina fällt recht schmal aus… vielleicht fällt es besser, wenn du das Bündchen unten abmachst und statt dessen mit nem Wellensaum versäuberst?

    LG
    Birgit

  10. Hallo Birgit,

    Interessant, mit dem Gedanken, das Bündchen wieder weg zu nehmen, habe ich auch schon gespielt.
    Mit Rock ist das Oberteil immer etwas gestaucht, nur mit Hose sähe es wiederrum zu kurz aus. *grube
    grübeln*
    Danke jedenfalls für deinen lieben Kommentar und Denkanstoß!

    ♡Grüße
    Janin

  11. Guten Morgen,

    Ich werde es mit der nächsten Lina mal testen und die kommt sicher bald.
    Noch bin ich mit Probenähen beschäftigt.
    Danke und ich werde berichten!

    ♡Grüße
    Janin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.