Herbstkind – sew Along

So ist das manchmal, man macht eine Pause und genau in dieser Zeit,
ergeben sich Möglichkeiten, die man gerne wahrnehmen würde.
So auch der SEW ALONG bei nEmadA.
Eine Jacke für Kinder nähen steht auf den Plan und zwischendrin,
gibt es Termine um Fortschritte auf zu zeigen,
einen kurzen Bericht und eine Verlinkung zu nEmadA.
Mit diesen Post bestätige ich erstmal die Teilnahme dafür.
Gedanklich gehe ich schon meine Ottobre Zeitschriften durch und überlege,
welches Material ich einsetzen werde.
Und noch wichtiger – für welche Jahreszeit ich diese nähe.
Das soll aber im nächsten Beitrag Platz finden und ich hoffe,
ich kann diesen schreiben, denn auch da befinde ich mich noch im Urlaub.
Aber so ist das ja immer und es wäre ja langweilig,
wenn die Voraussetzungen einfach wären –
ein bisschen Spannung darf im Urlaub ja nicht fehlen. *räuspern*
Nach ein paar stressigen schönen Tagen in Erfurt,
 geht es jetzt weiter in den Norden.
Schade, das ich keine Zeit fand, um die liebe Ina zu treffen,
die nur 30km entfernt war.
Quelle Wikipedia
Ich wünsche euch ein paar sonnigere Tage
und grüße euch ganz Herzlich
Janin

LINK: Herbstkind – SewAlong 2014

14 thoughts on “Herbstkind – sew Along

  1. Liebe Janin,
    wir wachsen an unseren Aufgaben *lach*! Ich bin schon auf die Jacke für Deine Kleine gespannt!
    Ich habe dieses Jahr ja einen Mantel für mich im Visier, mal gucken, ob ich mich tatsächlich ranwage…
    Das Foto von Erfurt ist ja toll. Sieht fast so aus, als ob ich da auch mal vorbeischauen müsste.
    Es erstaunt (und erschreckt) mich doch immer wieder, in welchen Ecken der Welt ich schon war und Deutschland so wenig kenne…
    Schönen Urlaub noch!
    Liebste Grüße, Marlies

  2. Liebe Janin,
    toll, dass du auch mit von der Partie bist beim Herbstkind Sew Along! Ich bin auch schon sehr gespannt, für welchen Schnitt du dich entscheidest.
    Ganz liebe Grüße!
    Und eine schöne Fahrt in den Norden!
    Jana

  3. Liebe Janin,
    das ist wirklich schade, aber man hat seine Zeit nun einmal nur einmal.
    Und Familie und Freunde in echt gehen immer noch vor! ;O)
    Und soo lange ist es ja nun auch nicht mehr hin, bis wir uns in die Arme nehmen können…
    Ich hoffe, du hattest und hast schöne (Urlaubs)Tage und erholst Dich gut, damit Du dann tiefenentspannt an das Nähen gehen kannst…

    Liebe Grüße
    Ina

  4. Erfurt hat eine tolle Altstadt! Seit ich nicht mehr da wohne, habe ich kaum noch Zeit für so schöne Ausflüge.
    Da sitzt man täglich woanders zum Kaffee oder auf Spielplätzen zum plaudern.
    Also ich kann so einen Ausflug nur empfehlen ♡♡♡
    Eine Jacke für dich, Respekt, werd schon nervös, wenn ich an die Kinderjacke denke. Hihi.

    Lg Janin 🙂

  5. Danke Jana!
    Ich bin auch schon gespannt, ob ich eine dickere "Strickjacke" mache, oder eine Parka.
    Wenn ich nur die eine Jacke anprobieren könnte, die daheim liegt…;-)

    Lg Janin

  6. Hallo Julia,

    Ich denke, es wird eine Jacke fürs Nesthäkchen, weil meine Große eine Parka hat, die noch immer vom letzten Winter passt, bzw. da noch reichlich war. Bei der Kleinen, wars an den Ärmeln schon luftig.
    Die Parka in der Herbst Ottobre Ausgabe von 2013 ist ganz nett.

    Lg Janin

  7. Danke Ina,

    Das nächste Mal denk ich früher dran und halte für unser Treffen einen Platz frei.
    Die Nacht gehts ja schon weiter und 2 Freunde konnt ich nur kurz in die Arme schließen…Sehr schade, 2 Wochen in der Heimat, wären eigentlich vernünftiger. ..
    Genau und zwischendurch schaue ich mal, was für Stoff ich bestelle, damit ich gleich mit nähen loslegen kann, wenn ich wieder daheim bin..Bin ganz hippelig, hihi.

    Ĺg janin

  8. Du wirst bestimmt ein sehr, sehr schönes Stück Kinderbekleidung zum Sew Along beitragen, da bin ich mir sicher!

    Wie Marlies wollte ich mich mal an einem Mantel versuchen, traue mich aber nicht so richtig ran, mal sehen, ob ich irgendwo noch ein wenig Motivation finde… 😉

    Schade, dass es mit Ina nicht geklappt hat (da hast du echt was verpasst ♥), aber das kann man ja GsD nachholen! 🙂

    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß in euren Ferien, erholt euch gut und kommt gesund wieder zurück!

    Liebste Grüße

    Sabine

  9. Liebe Janin,

    da wünsche ich dir ganz viel Freude bei diesem Sew Along.
    Deine Süße kann es sicher kaum erwarten was Mama wieder zaubern wird.

    Weiterhin einen schönen Urlaub und erhol dich gut.
    Einfach mal abschalten ;0)

    Grüßle
    Nicole

  10. Hallo liebe Janin, ich mach auch beim Sew Along mit und weiß auch noch nicht ganz genau, was ich nähen werde. Ich hoffe noch auf eine Blitzidee.
    Viele liebe Grüße, Jessie

  11. Hallo Jessie,

    Gestern kam mir deine genannte Blitzidee noch und das passende Zubehör wurde gleich bestellt!
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

    Herzliche Grüße
    Janin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.