#Taschensewalong Oktober

Hi,

Mein kleiner Beitrag zum #Taschensewalong Oktober sind zwei Windeltaschen im Jeansdesign. Gleich zwei Arbeitskollegen von meinen Mann sind kurz hintereinander Papa geworden. Beide zum ersten Mal und wie abgesprochen hat sich jeder für ein Geschlecht entschieden. 😉

Irgendwie kommen gerade echt viele Babys auf die Welt. Bei Freunden, Bekannten, Kollegen und wo man so hinschaut. Und ich muss zugeben, ich bin irgendwie ziemlich froh, das meine Mädels schon so Selbständig sind mit ihren fast 6 und 8 Jahren. Kann mir garnicht mehr vorstellen, so einen kleines Wollknoll zu haben. Wobei so Babys bei mir ab und an einen kleinen Flashback auslösen und ich in Erinnerungen schwelge. Ganz kurz zumindest 😉

Ich behaupte jetzt mal, mit meinen 33 Jahren mit der Familienplanung abgeschlossen zu haben. Aber noch tickt meine innere Uhr recht leise. Freunde behaupten, kurz bevor der Apfel vom Baum fällt, gerade paar Hormone nochmal durcheinander. 😆

Zurück zum Thema, welches in diesen Monat ja eigenes Stoffdesign gewesen ist. Ich habe weder gestempelt noch gemalt, sondern ganz bequem meine Stickmaschine für mich arbeiten lassen. Somit sind die Taschen mehr als Individuell geworden, oder?! Mission erfüllt!
Schnitt habe ich wie immer den von „Nähte von Käthe“ genommen, allerdings die einfache Variante, ohne doppelte Fächer. Stickdatei mit dem Herzschlag ist von Rock-Queen und wurde kurze Zeit als freebie auf ihrer Facebook Seite zur Verfügung gestellt. Die Schrift ist auf meiner Bernina bereits vorinstalliert gewesen.

Und nun bleibt mir noch zu sagen: Happy Halloween. 😉 Auf Wunsch meiner Kinder gibt es heute tatsächlich eine kleine Party bei Freunden, inkl. Verkleidung und Essen, das man eigentlich nicht anrühren möchte.

Herzliche Grüße
Janin

Verlinkt bei: HoT // DienstagsDinge // Creadienstag // Taschen-Sew-Along-Oktober // Made4girls // Made4boys // kostenlose Schnittmuster // Taschen und Täschchen

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.