mit Tropical den Frühling locken

Ottobre Design – Tropical

Hallo,
Es ist überstanden!
Die grippeähnlichen Viren konnten erfolgreich aus
 der kirschsüßen Residenz entfernt werden.
Viele Ideen blieben liegen und wollen nun nachgeholt werden.
Pünktlich zum 6. Geburtstag meiner großen Tochter
wurde auch ihr Kleid fertig.
Das schönste Lob und die größte Freude ist es natürlich,
wenn es dem Kind gefällt und es gern getragen wird.
Das hat sich mit diesen Kleid erfüllt.
Achtung heute gibt es eine Bilderflut,
denn ich konnte mich bei den mindestens 50 Bildern kaum gegen
welche entscheiden.
Dennoch sind es am Ende noch 11 Stück geworden.
Ich muss zugeben, ein wenig verliebt in die Bilder zu sein,
selbst ohne ihre Identität auf den jetzt veröffenlichten.
Das Kleid ist wieder aus der Ottobre Design 1/16.
Das Modell heißt „Tropical“ und wurde von mir in Größe 116 genäht.
Da mein Kind recht schmal ist,
habe ich diesmal hinten ein Bindeband mit eingenäht
und die Ärmel mit Bündchen zum umklappen.
Somit dürfte es locker noch das ein oder andere Jahr passen.
Deshalb fehlt hier diesmal auch die Geburtstagszahl –
was meiner Tochter so eh nicht mehr gefällt.
Daher reichte nun eine Krone am Ärmel um als
Geburtstagskleid durch zu gehen.

 

Die Stickdatei – wie so oft – von Rock-Queen.
Noch immer nicht perfekt in der Anbringung, aber Stickfilz ist bestellt.
 Bisher wird die Applikation auf Fleece gestickt,
was nach paar Wäschen schon nicht mehr so sauber wirkt.

 

 

 

Und eine Drehung mit Schwung
– am Ende wohl leider etwas zu viel davon:

 

 

Nein, sie hat sich nicht weh getan, sondern ist sanft auf den
 Knien aufgekommen, um danach weiter zu posieren, lach.
Ausgezogen wurde das Kleid erst als es mit dem Schlafanzug
getauscht werden musste.
Allerdings sollte ich es doch noch am Rockteil säumen,
ich dachte es fällt leichter, wenn ich es mit der Overlock nur versäume.
Leider klappt es dadurch hoch oder dreht sich leicht ein.
Nun kommt als nächstes Mal was für mich,
zumindest arbeite ich gerade an einen Oberteil von Mialuna.
Einen kleinen Stoff-teaser gab es bereits auf Instagram.
Außerdem ist ein kleines Mädchen am Montag zur Welt gekommen,
da muss noch eine Windeltasche her.
Habt eine wunderschöne Woche und ich freue mich sehr,
das ihr wieder reingeschaut habt und auch dafür,
das ihr mir so oft nette und lustige Kommentare hinterlasst!
Danke dafür!
Herzliche Grüße
Janin
Unterwegs bei:
es fehlt irgendwie noch eine Linkparty für Ottobre-Schnitte *lach*

8 Kommentare

  1. HACHMACH ♥♥♥
    du liebe kirschsüße Janin, jetzt bin ich so verzuckerzaubert von diesen herzallerliebsten Bildern, dass mir direkt nicht die rechten Worte einfallen wollen … am besten, ich geh erst nochmal gucken …



    so. wieder da. immernoch verzuckerzaubert :o)
    schön, dass die gemeinfiesen Viren ihren Belagerungszustand bei euch aufgehoben haben. aber bitte sag, du hast sie nicht zu uns geschickt ;o) bei uns ist kürzlich auch so ein Rudel eingetroffen *grml*
    das Kleid, der Schnitt, die Stoffkombination, die Fotos alles wunderwunderschön! :o)
    das zaubert nicht "nur" dir als stolze Mami ein Lächeln ins Gesicht!
    vielen Dank dafür und herzliche Grüße
    Gesine
    *nochmalguckengeh*♪♪♪

  2. Liebe Janin,
    ich freue mich, dass ihr wieder gesund seid! Hier war es aus den gleichen Gründen auch sehr still.
    Das Kleid ist wunderwunderschön geworden! Ich bewundere ja immer diese wahnsinnig schönen Haare deiner Töchter! WOW! Soooo lang und auch dick! Herrlich!
    Ich freue mich auf dein Shirt … ich ahne, welches es sein wird 😉
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Jana

  3. Alles Liebe noch nal nachträglich an dieser Stelle! Sechs! Toll! Und ein wundervolles Geburtstagskleidchen, das wahrlich den Frühling lockt! Und die Fotos sind allesamt toll – am liebsten mag ich das erste. So schön mit Blumen und so passend!

    Ach und ich freu mich auf dein Shirt! Das Nähen für mich kommt grad zu kurz. Aber heut Abend – ja, da setze mich mal wieder für mich an die Maschine (vorausgesetzt ich schlafe nicht wieder zusammen mit dem Kind ein, wie die letzten Abende :D).

    Schön, dass ihr wieder allesamt gesund seid. Ich hoffe, das hält sich!

    Liebe Grüße,
    Katja

  4. Ich bin total verzaubert!!!
    Du machst richtig gute Fotos!
    Und ich habe dein Lächeln wiederentdeckt!!!
    Wie groß deine Tochter doch schon geworden ist!
    Und die Haare!!!!!! :O))))

    Liebe Grüße
    Ina

  5. Liebstes KmdfS,

    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich für die kleine Maus!

    Und schön, dass ihr das Bazillenmutterschiff wieder verlassen konntet …

    Das Kleid ist natürlich wieder ein Traum geworden, einfach entzückend! Die Stoffe sind sooo schön – und dass es der Maus gefällt, sieht man wirklich auch ohne ihr Gesicht auf den Fotos …
    Und was fällt mir zum Unfall beim Drehen ein (klingt jetzt irgendwie nach Filmkarriere *lach*): Hinfallen – aufstehen – Krönchen richten – weitergehen … *hihi*

    Allerliebste Grüße
    Helga

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.