#taschensewalong November

Hallöchen,

Der November steht nicht nur beim Taschen-Sew-Along thematisch für Weihnachten, sondern auch im Alltag begegnet einen überall der Hinweis darauf, daß es bald wieder soweit ist. Meine Freundin ist schon mega eingestimmt, hat alle Geschenke, die Deko steht und es werden passende Lieder gesungen – OMG!
Und wie jedes Jahr werde ich zu denen gehören, die mit Weihnachtsvorbereitungen etwa eine Woche vor Termin beginnt. Ich kann das irgendwie nicht anders, denn in weihnachtlicher Stimmung bin ich immer erst weit nach Nikolaus. Ob es am fehlenden Schnee liegt? Ich jedenfalls gehöre wohl zur Kategorie Weihnachtsmuffel. War als Kind gaaaanz anders, da hab ich für alle und jeden schon Monate vor her was gebastelt. 😉 (so wie meine Mädels das jetzt machen <3)
Ich hab nicht mal einen Adventskranz – meine Freundin steht kurz vor einen Herzinfakt. Aber hey, der ist bei mir in 10 min. fertig – 4 Stabkerzen auswechseln, Kugeln in die Mitte schmeißen – tataaa erledigt. 😎

 

 

Ich hab eine 5-fach-Tasche von Farbenmix genäht. Mit Stern darf ich mich sicher zu der Überschrift „weihnachtlich“ mogeln. Auch wenn das Geschenk fürs ganze Jahr brauchbar sein soll. Oder was meint ihr? Einmal beide Augen zudrücken, bitte!

Diese Tasche hab ich nun das dritte Mal genäht. Und es geht immer leichter zur Hand. Wenn ich da so an die erste zurück denke, bekomme ich gleich wieder einen Knoten im Kopf. Übrigens, wenn man das Datum jeder Tasche vergleicht {hier}, stellt man fest – immer zu Weihnachten eine…fast schon Tradition.

 

 

 

 

Ich hab bei der 5-fach-Tasche ein wenig mit den Farben und Materialien gespielt, da die beschenkte Person eine richtige Frohnatur ist und helle Farben mag. Ich glaub, ich hab damit ihren Geschmack getroffen. Und da besagte Person immer ihren Fön auf Reisen dabei hat, gab es noch ein passendes Beutelchen dazu ;-).

 

 

 

 

Ja ich weiß, wieder viel Text. Aber vielleicht hatte der ein oder andere doch einen Moment Zeit, um zu lesen, was mir durch den Kopf geistert! 😉  Danke! Ich wünsche euch eine gute Woche und bis bald.

Herzliche Grüße
Janin

Verlinkt bei: Creadienstag / HoT / Dienstagsdinge / TaschenundTäschchen / Taschen-Sew-Along

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.