reinspaziert, hier wirds lässig

Immer wieder Dienstags…<3

Hallo, da wäre ich wieder – für mich leider gerade nicht so selbstverständlich.
Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht richtig in Schwung und spaziere so durch den Alltag. Pakete liegen seit Wochen halb fertig auf dem Tisch; für ein simples Kleidchen brauche ich auch schon wieder ein paar Wochen. Das bloggen fällt damit ja sowieso aus.
Und jedes Mal frage ich mich, wo ist die liebe Zeit nur geblieben? Die fährt momentan wie ein Rennwagen an mir vorbei und ich höre nur das sausen…
Okay, liegt vielleicht daran, das ich den halben Tag mit den Kindern außerhalb der 4 Wände verbringe. Was eindeutig für alle Beteiligten wesentlich entspannter ist, als daheim zu sitzen.
Oder  vielleicht doch eher am schlechten Zeitmanagement?
Wer weiß.*zwinker*

„Kreativität ist gerade Urlaub machen, 

ich hoffe sie schreibt mir wenigstens mal ’ne Karte.“
Aber ich hab euch ja vor gefühlt einen Monat erzählt,
das meine große Tochter gern mal was lässigeres anziehen möchte.
Ob das an ihren Kindergartenfreund liegt?
Immerhin findet sie jetzt schwarz cool und nicht mehr doof.
Ich dachte mir dann so,
wenn schon, denn schon – und habe es gleich doppelt gut gemeint.
Lässige Hose und Vampire.
Am Anfang war sie ja schon viel leicht skeptisch,
aber jetzt ist sie zufrieden und singt dazu immer „Mooonsterpaaaarty“.
Das kommt davon, wenn vor dem Sandmann
irgendwelche dazu im Bild herum hüpfen und eben dieses singen.
*lach*
Pumphose Poppy - Pattydoo
Für das Outfit habe ich von Pattydoo die Pumphose „Poppy“ in Größe 116 vernäht. Den Schnitt gibt es {hier} gratis.
Und als Oberteil – ganz klassisch bei mir mittlerweile –
ein Ottobre-Schnitt: „Autumn Forest“ aus der Ausgabe 4/2014 in Größe 110.
Die Bilder sind diesmal leider etwas unterbelichtet und auch unbearbeitet.
Aus Zeitgründen muss ich leider etwas Abstriche machen.
Aber nichts desto trotz ein paar lässige Fotos von meiner Hauptzeitprinzessin.
Pumphose Poppy - Pattydoo

 

Pumphose Poppy - Pattydoo

 

Pumphose Poppy - Pattydoo
Und hups, da steht sie wieder wie ich sie kenne *lach*
Hach, ich lieb diese kleine süße und wundervolle Hobbyzicke!!!
Pumphose Poppy - Pattydoo
Und zu guter Letzt eine Nahaufnahme der tollen Stickdatei von nalevswelt.
Gratis und super vielfältig wie ich finde.
Außerdem passt sie ja wie die Faust aufs Auge zu den Kleeblättern des Stoffes,
den ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft habe.
Das Kindershirt habe ich übrigens nicht gekräuselt, sondern mit Kellerfalte angepasst. Für diese hab ich irgendwie eine Schwäche.
Kleeblatt Nalevwelt
Damit schicke ich mal „chillige“ Grüße in die Runde und
wünsche euch noch „relaxte“ Tage!
*zwinker*
Herzliche Grüße
Janin und McPrincess 😉
LINKS:

24 Gedanken zu „reinspaziert, hier wirds lässig“

  1. Ach Janin, ich kenne das sooo gut. Mir geht es dieses Jahr ganz genauso. Ich denke mir immer: Oje, du müsstest mal wieder bloggen. Aber ich will mich irgendwie auch nicht zwingen lassen. Das Leben findet momentan eben eher draußen statt. Mir ist es wichtiger, dass alle glücklich sind… da muss der Blog eben etwas warten.

    Deine Relaxhose ist ultracool! Auch und vor allem durch die Stoffwahl… das Teil würde dir mein Sohn glatt aus den Händen reißen. Schön, dass deine Tochter es auch mag. Wir sind (leider) immernoch in der Glitzerphase.

    Kopf hoch! Es wird auch wieder ruhiger.
    BG Yvonne

  2. Liebe Janin,
    das ist so ober-mega-hammer-super cool!!!!! Gefällt mir total! Und dein zickiges Model hat super Arbeit gemacht, muss auch gesagt werden! Wenn sie jetzt nicht die coolste in der Kita ist weiß ich auch nicht 🙂
    Liebste Grüße, Lee

  3. Näääääää….wie cool, ich hab meiner Jüngsten auch grad so ne Haremshose gebastelt 😀

    …und dieser Vampirstoff….den habe ich auch noch liegen…und streichel ihn….mal sehen wie lange jetzt noch ;-))

    Die Renn-Zeit kenn ich auch viel zu gut. Mir ist die Schleich-Zeit allerdings echt lieber :/

    Mal sehen wann mein Paket bei dir eintrudelt…dürfte bald soweit sein Ö.Ö

    Ganz viele liebe Grüße!

  4. Hallo Yvonne

    Ja, irgendwie ist immer was im Leben 1.0 los, dass das arme Leben 2.0 komplett zur Seite drängt. Aber ed kommen, wie du schon sagtest, auch wieder andere Zeiten. 😉
    Ja, die Hose geht gut als Unisex durch, beim Shirt hat es nicht so geklappt *lach*
    Danke für deine lieben Worte, hat mich sehr gefreut!

    Herzliche Grüße
    Janin

  5. Hallo Lee,

    Das Wort gefällt mir! *daumenrauf* Toll, das dir das Teil so gefällt, ich bin auch ganz begeistert.
    Interessant wie das Kind mit anderen Outfit so wirkt und sich verhält xD

    Herzliche Grüße
    Janin

  6. Liebstes KmdfS,

    die Teile sind wirklich oberlässig und supercool! Und das Model auch!
    Dafür, dass du ja zurzeit völlig unkreativ bist, ist das eine superkreative Leistung – du hast uns doch nicht etwa angeschwindelt, oder? *gg*

    Genieß doch einfach die entspannte Zeit draußen und sch… auf Zeitmanagement – Hauptsache du fühlst dich wohl!

    Allerliebste Grüße
    Helga

  7. Huhu,

    Wie Paket? Da werd ich ja gleich ganz hipplig, aber sag mal, hast du meine neue Adresse überhaupt schon? Hab zwar nen Nachsendeauftrag, aber für die Zukunft wärs ja ganz nett, oder? 😉
    Nun aber erstmal danke für deine lieben Worte und ich bin auf dein Modell gespannt!
    Den Stoff musste ich jetzt anschneiden, weil mein Neffe fand den nicht so toll und bevor ihn keiner mehr will. …hihi.

    Herzliche Grüße
    Janin

  8. Meine liebe weise Helga,

    Dein Wort zum Sonntag, äh Dienstag! Wohlfühlen jaaa, aber dieses kleine schlechte Gewissen nagt da manchmal an einem; -) Aber schön, das du das so ausspricht, der Zuspruch hilft schon ungemein, um das kleine Biest abzuschütteln *lach*
    Ich und schwindeln, nieeeee! Ich könnt ja sagen, die Kreativität wird von einer Schnecke zu mir transportiert. Dauert, aber kommt. XD

    Herzliche Grüße und ein Drücker
    Janin

  9. Liebe Janin,
    ich werd verrückt! So eine cooole Kombi! Hammer! Echtmal!
    Ich freue mich, wieder einmal ein Lebenszeichen von dir hier (und auf Insta) zu erhaschen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder in deine alte (Näh-)Form zurückfindest. Aber auch solche Phasen muss es geben und solange du dich täglich wohlfühlst ist doch alles in Ordnung!
    Die Fotos finde ich übrigens auch richtig gut!
    Liebste Grüße
    Jana

  10. Liebe Janet, supercoooooooool, kann man nicht anders sagen, da bin ich begeistert…. und orange…. Volltreffer….
    und dann sag ich deiner Kreativität bescheid, dass sie heim kommen soll, wenn ich sie treffe… *g*
    Fröhliche Sommer- genieß Grüße
    Ines

  11. Na das nenn ich ja mal obercool! Ich musste ja gleich zweimal hingucken! So lässig!!! Und was die Bilder angeht – ich find die super! Weiß gar nicht, was du hast.
    Ich kann auch ein Lied von singen, was das Rennen der Zeit angeht – äh, haben wir tatsächlich schon wieder ein halbes Jahr rum? Gefühlt bin ich noch im Weihnachtsstress…
    Und zum Thema Kreativität: manchmal sollte man sich wirklich eine kleine Pause gönnen, hast ja grad auch viel Trubel hinter dir. Genieß die Zeit mit deinen Mädels draußen, der Rest kommt – wenn vielleicht auch im Schneckentempo – von allein.

    Liebste Grüße,
    Katja

    PS: Ich mag das Zitat ja sehr gern 🙂

  12. Liebe Janin,

    uih, da ist deine Kurze aber wirklich mal außergewöhnlich lässig unterwegs … ich würde sagen: sie hat es voll drauf!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  13. Dankeschön liebe Jana,

    Ich drück dich ganz fest! Ich freu miCh sehr über dein Lob und hoffe auch, das mich die Muse bald wieder häufiger küsst.*zwinker*

    Herzliche Grüße
    Janin

  14. Janet, Janin, Jule wie auch immer du das willst, meine Liebe *zwinker*

    Wie schön, das ich dich mit deiner Lieblingsfarbe begeistern konnte und ich finds so großzügig, das du meine entlaufene Kreativität wieder auf den Weg bringst – also solltest du ihr über den Weg laufen. 😉

    Dankeschön und auch dir die liebsten Grüße
    Janet/Janin :-p

  15. Liebe Katja,

    Ich bin ja fast schon ein wenig beruhigt, das ich nicht allein das Gefühl habe, das sich alles etwas schneller dreht.;-) Und du hast völlig Recht, Pausen sind manchmal einfach nötig, auch um sich neu zu ordnen. Ich jedenfalls hab mich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut, danke!

    Herzliche Grüße
    Janin

  16. Liebe Viktoria und Pünktchen ; -)

    Hihi, stimmt, sehr ungewöhnlich dieser Anblick, aber auch mal nett so zwischen all den Kleidchen und Röckchen.

    Dankeschön und weiterhin alles Gute!
    Janin

  17. Hey man, jou brother, was geht ab…. ;o) Und dann verließen sie ihn… *lach*
    Supercooles monstermäßiges Hammeroutfit!
    Aber ein kleines bisschen Prinzessin ist ihr ja GsD noch erhalten geblieben…. Der Rest verzieht sich dann auch irgendwann, aber das hat noch Zeit…

    Gefällt mir sehr gut, der coole Look!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

  18. Na wenn das nicht cool ist, weiß ich auch nicht mehr…. Hammer Outfit. Yeah!!!
    Und mega-cool präsentiert – passend zum Outfit würde ich sagen!!
    Peace Schwester 😉 haha….
    Liebe Grüße
    Veronika

  19. Ach huuuuch…siehst du, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass du vielleicht keinen Nachsendeantrag haben könntest… ;-D

    Na, hoffentlich kommts nicht zurück. Und falls doch: schreibst du mir bei fb eine Nachricht mit deiner neuen Adresse?

  20. Hach, Janin! So ein schönes Outfit. Ich wünschte, meine Tochter würde auch so etwas cooles wollen. Nein stattdessen liebt sie hautenge super skinny Hosen. Also von mir hat sie das nicht! Vielleicht sollten wir uns mal den Kindergartenfreund deiner Tochter ausborgen…Dann klappt es sicher! 😉
    Lieben Gruß, Julia

  21. Liebe Julia,

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei meiner nochmal das Glück habe, das sie mehr davon und weniger Kleider will. Meine Vermutung liegt eher darin, das dies das wöchentliche Vorzeigemodell bleibt. *lach*
    So nach dem Motto, einmal cool ist lässig genug….
    Aber ich drück die Daumen, das ihr auch so ein Fechdachs über den Weg läuft *grins*

    Herzliche Grüße
    Janin

  22. uuuups, sorry, woher soll ich denn auch wissen wie du genau heißt, hab dich ja noch nieeeeeeeeeeeeeeeee gesehen…. *g*
    SORRY!!!!
    Na dann ist ja jetzt auch egal, ich wünsch dir, liebe Paula, einen schönen Tag… *g*
    Sowas von unkonzentriert…. wie konnte ich nur…. *grummel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.