Sommerkleid Nummer eins

Hallo ihr Lieben,
also mal unter uns, es hat dieses Jahr ganz schön gedauert,
bis ich endlich bereit war um mit der Sommerproduktion zu beginnen.
Es fehlte einfach das passende Wetter um in Stimmung zu kommen.
Ganz zu schweigen, das es sich mit ständiger Krankheit auch
nicht besonders schön näht. Wie dem auch sei, der erste Schritt
in die richtige Richtung ist getan und ich starte mit einen Sommerkleid für mein großes Mädchen.

princesscastle_affe3-1

 

Wir waren das lange Wochenende viel im Wald unterwegs.
Da wir alle recht Sonnenempfindlich sind mit unserer hellen Haut,
war das genau das richtige Ziel für uns.
Grillen, klettern und an Blumen riechen.
Spiele spielen und im Matsch rumpieksen.
Geschichten erzählen und Apfelstückchen verspeisen.
Entdecken, balancieren und  Grasflecken.
Vatertag, Muttertag, Familienzeit.

 

princesscastle_affe1-1

 

princesscastle_affe-1

 

Dieses Kleid hab ich schon unzählige Male genäht und mag es
einfach an meinen Kindern. Diesmal musste ich schon in 122 abpausen.
Oben wirkt es allerdings noch etwas reichlich.
Ottobre Kids 4/13 – „Princess Castle“
Kind 123cm groß und schmal gebaut.
6 Jahre und 3 Monate.

 

princesscastle_affe7-1

 

Es ist noch immer nicht wieder leichter geworden für sie zu nähen.
Ihr geliebter Affenstoff musste es sein, aber kein Kombistoff gefiel
ihr so richtig. Hauptsache mit gelb – ihre Lieblingsfarbe.
Momentan kommen wir ganz gut hin, wenn sie sich einen Hauptstoff
auswählt und ich ihr dann 2-3 Kombinationen daneben lege.
Wir  sind  auf  einen  guten  Weg .

princesscastle_affe2-1

princesscastle_affe5-1

 

princesscastle_affe6-1

 

Für diese Aufnahmen durfte ich das Kleid mit in den Wald nehmen.
Sie suchte sich die Stelle aus, wo diese Bilder entstanden. Dann gab sie
mir gefühlt 5 Minuten Zeit und ein paar Mal ihr süßestes Lächeln.
So schnell wie es begann, war es dann auch schon wieder vorbei.
Jaja, sie werden so schnell groß.
Ich wünsche euch eine angenehme Woche,
schön das ihr vorbei geschaut habt.
Herzliche Grüße
Janin

 

princesscastle_affe4-1

 

 

Unterwegs bei:
http://dienstagsdinge.blogspot.de/
http://www.creadienstag.de/
http://handmadeontuesday.blogspot.de/
http://meitlisache.blogspot.de/
http://kiddikram.blogspot.de/

8 thoughts on “Sommerkleid Nummer eins

  1. Liebe Janin. Das Kleid ist wirklich sehr schön! Ich mag die Kombination wirklich sehr. Und du Fotos sind auch sehr schön geworden, auch wenn du nur 5 min Zeit hattest. 5 min stillstehen/posieren sind halt nicht 5 min spielen 😉
    LG, Julia
    PS: So wahnsinnig lange und schöne Haare hat dein Kind!!!

  2. Zauberhaft! Und so schöne Bilder, Janin! Perfekte Fotolocation für ein tolles Sommerkleid an einer richtig kleinen Dame.

    Ich find es ja großartig, dass das Kleid sozusagen gemeinsam entstanden ist – gemeinsame Stoffauswahl klingt zumindest gut :).

    Ach ja, die Sommerproduktion… Hab noch nicht angefangen. Und plötzlich wird es leer im Kleiderschrank. Dass der Sommerurlaub kurz bevor steht, erwähne ich da mal lieber nicht…

    Liebe Grüße,
    Katja

  3. Liebe Janin,
    es ist so schön, von dir zu lesen und mir gefallen deine Bilder sehr. Ich kenne das "5-Minuten-Problem" sehr gut 😉
    Das Kleidchen ist toll geworden und so eine gemeinsame Stoffauswahl hat doch auch was Schönes.
    Ich bin schon voll in der Sommerproduktion … aber leider nur für Kind2 … bei Kind1 hänge ich auch total hinterher. Das muss ich dringend ändern.
    Sei lieb gegrüßt
    Jana

  4. Endlich ist es soweit und wir können nicht nur Sommerkleidung nähen sondern die auch tragen 🙂 Ein sehr schönes Kleid und es ist toll wenn sich die "Kunden" ihre Stoffe selber aussuchen 😉
    Liebe Grüße,
    Lee

  5. Liebstes Küken,

    jetzt habe ich es auch hierher geschafft … *lach*
    Und es hat sich gelohnt: so tolle Aufnahmen von dem süßen Model in ihrem tollen Sommerkleidchen!
    5 Minuten ja? Da bekommt "sie hat ihre 5 Minuten" eine völlig neue Bedeutung … *hihi*
    Toll auch, dass ihr so ein wunderschön entspanntes langes Wochenende im Wald hattet! Das klingt wirklich super!

    Allerliebste Grüße
    Helga

  6. Soooo groß ist sie schon!
    Wow!
    Ihr habt eine tolle Zeit gehabt, das merkt man.
    Das freut mich!
    Und das Kleid gefällt mir auch sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

  7. So schön geworden! Das Kleid liegt bei mir auch noch auf der To-Do Liste… Hoffe ich schaffe es den Sommer 😊 Und meine mag auch keine Fotos. Während der Große sich meist sofort in Pose wirft, hüpft die Kleine immer nur hin und her… An ein scharfes Foto ist nicht zu denken..
    Liebe Grüße
    Johy

  8. Dankeschön Johy,

    Hehe, so unterschiedlich sind Kinder. Meine muss dafür absolut in Stimmung sein und ich hab mittlerweile DAS Gefühl, sie genießt diese "Macht" auch ein wenig, lach. Meine Kleine macht es gern "für mich" aber bitte schnell und nur mit rumgezappel.
    Schön, das du mir geschrieben hast.

    Herzliche Grüße
    Janin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.