Alles Jersey – baby&kids

Hallo,

Heute starte ich mal ganz fernab vom eigentlichen Thema. Und schmeiße das hier einfach mal in den Raum :
Lust auf einen Ohrwurm? Dank Tochter, ist er ständig in meinen Kopf, da reicht ein Wort und der Ohrwurm ist wieder da. Kennt ihr, oder? Ich finde sowas ja furchtbar, besonders wenn es sich doch so weit von meinen eigentlichen Musikgeschmack befindet. Davon gibt es dann eigentlich nur noch eine Steigerungsform. Und zwar, wenn ich nur die Melodie im Kopf habe, ohne Text. Also ich singe ja schon schief, aber Melodien summen, ist noch mal eine ganz andere Kategorie.
Das Folgende ist gerade mein Fluch:

„Rot, rot, rot sind alle meine Kleider,
rot, rot, rot ist alles, was ich hab‘.
Darum lieb‘ ich alles, was so rot ist,
weil mein Schatz ein Feuerwehrmann ist.“

Bitteschön,  gern geschehen ; -)

Geteiltes Leid, ist ja bekanntlich halbes Leid. Falls es tröstet, man kann die Farben ändern. *lach*

 

Nun aber zu dem süßen Set:
Ende Februar habe ich euch ein Miniset gezeigt, daß ich für meine Nichte genäht habe. Das Set war eigentlich nicht geplant, aber da das Baby so winzig ist,  sollte noch was passendes her. [Hier]

Dieses Kleidchen inkl. Hose und Schuhe war das eigentliche Geschenk und in Größe 56 genäht. Alle Teile finden sich im Buch „Alles Jersey – baby&kids “ von Lissi Wilbat*. Schnell genäht und immer wieder niedlich, selbst wenn Äpfel Kopf stehen 😉

 

 

Das Kleidchen wächst toll mit und sieht dann auch noch als Tunika ganz entzückend aus. Ich bin ja leicht überzuckert, wenn ich Babykleidung nähe. Noch schlimmer ist es eigentlich nur, wenn ich den passenden Inhalt noch in Händen halte. Aber das Tolle ist, wenn andere Kinder bekommen, kann man alle Vorzüge des knuddelns nutzen, aber anderes einfach an die Eltern abgeben. Ein wenig egoistisch, oder?  XD

 

Ich jedenfalls bin dem kleinen Mädchen schon verfallen, so wie  meinen beiden süßen Neffen. Und natürlich nicht zu vergessen, meine beiden eigenen Räubertöchter. Kinder sind unsere Zukunft <3

Herzliche Grüße
Janin

Verlinkt bei: HoT // DienstagsDinge // Creadienstag // made4girls // SewMini

*Liebevolle Werbung: da ich nicht nur das Buch als Geschenk von der Autorin erhalten habe, sondern auch noch für diese arbeite – aus Überzeugung versteht sich. <3

Ein Kommentar

  1. Ich bin ganz hin und weg von deinem Set. Da passt alles so perfekt. Am liebsten würde ich das gleich nachnähen. Leider habe ich keinen den ich damit beschenken/bekleiden könnte. Einfach nur toll! 😊
    Liebe Grüße,
    Sarah

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.