Wickelshirt Basic

Hi,

Und schon wieder komme ich mit einen Teil fürs Babymädchen ums Eck. Eine der wenigen Kleidungsstücke, die ich mit Baby geschafft habe. Verteilt auf mehrere Tage…😂

Zur Geburt unserer Tochter haben wir einige schöne handmade Produkte von lieben Nähfreunden erhalten. Unter anderen die Pumphose mit passenden Tuch von Jana oder auch die coole Hose von Liz. Da es mir mit Baby etwas schwer fällt in Ruhe zu nähen, wählte ich ein Oberteil das zu beiden Hosen passen sollte. Voilà,  ein Wickelshirt!  (Grundschnitt war wieder der Trotzkopf von Schnabelina)

Die Pumphose von Liz kommt mit süßen Kirschen daher, die Stiele auf der Hose passen genau zu dem senfgelb des Oberteils. I like! Schnitt ist der Karlchen Knopf von Konfettipatterns 💕

 

Jana hat für das Tuch und Hose Schnitte von Klimperklein verwendet. Das könnt ihr gern in ihren Blogbeitrag nachlesen. {Hier} Ich mag beide Varianten mit dem Shirt total gern und brauche garnicht so viele Teile in Größe 62, deshalb wird das Set jeweils recht häufig getragen. Zuhause ist es so warm, das ein Body mit Hose gewöhnlich ausreicht.

Es ist schon verrückt, wie schnell man sich wieder an das Leben mit Baby gewöhnt. Der Knallfrosch ist erst 16 Wochen alt und schon so ein wichtiger Teil unseres Zusammenseins. Meine große Tochter feiert bald ihren 9.Geburtstag,  die Mittlere hatte ihren 7.! Es ist also schon eine Weile her, das hier ein Baby den Alltag bestimmt hat. So eine kleine Nachzüglerin stellt dennoch irgendwie alles auf den Kopf. Die großen Schwestern lieben die Kleine so sehr, das man sie ab und an regelrecht von ihr trennen muss, damit das Babymädchen etwas Ruhe bekommt.

Wir wollen auch kein drittes verwöhntes Kind das ständig im Mittelpunkt steht. 😆 Ist garnicht so einfach, wenn 4 es betütteln und mit Liebe überhäufen. Aber insgeheim genießen wir unsere neue Aufgabe und verwöhnen Sie doch eigentlich ganz gern. 💕 Kinder sind einfach toll, egal in welchen Alter…Zumindest bis 9 kann ich das behaupten. 😂

Und kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich auch Kleidungsstücke für meine große Tochter geschafft zu nähen. Jetzt muss sie nur noch vor die Linse hüpfen, dann kann ich euch, ihren neuen Hoodie zeigen, inkl. Mütze.

Dann habe ich auch noch ihr Geburtstags-Shirt fertig bekommen. Ich bin ja so stolz auf mich. 😂 Auf das große Kind aber um einiges mehr! Sie ist so eine tolle Schwester , ich freue mich sehr auf ihren 9.Geburtstag. 💕 Für unsere Zweite im Bunde, liegt auch schon was parat – mit Pandas – ihre große Liebe. 🐼 (ihren Lieblingstier ähnel ich übrigens gerade auch um die Augen 😂)

Schön das ihr mich besucht habt! 🍀

Herzliche Grüße Janin

Verlinkt bei: Made4girls,  Creadienstag und The Creative Lover

4 Kommentare

  1. Das passt ja wirklich super zu beiden Hosen!
    Und ist in der Farbe ja auch total angesagt!
    Das Shirt hast du mit der Cover genäht, oder?
    Ich überlege, mir eine anzuschaffen, für genau solche schönen Einfassstreifen!

    Liebe Grüße
    Ina

    1. Hallo Ina,

      Ja senfgelb ist irgendwie die Herbst/Winterfarbe schlecht hin. Ich mag den Ton total und meine größte Tochter hat nun auch ein Teil in der Farbe.
      Ja ich hab die Coverlock von Babylock. Ist halt noch ein Schritt schneller als mit Nähmaschine und Overlock. Allein das Säumen ist super schnell und optisch einfach wesentlich schöner.
      Danke für deinen lieben Kommentar 😘💕

      Herzliche Grüße
      Janin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.