Rot, rot, rot…

…ist alles was ich mag.*sing*

Ich hatte es ja schon erwähnt,
die letzte Woche bestand nähtechnisch darin,
wieder mal paar Sommerteile für meine Kinder zu nähen.
Einiges habe ich bereits gezeigt, heute kommt noch mal ein ganz sommerliches Set dran.
Yumi meets Röckli.

 

Ganz leichter Jersey mit zwei luftigen Schnitten kombiniert.
Diese Kombination werde ich für meine Kleinste auch nochmal nähen.
Achja, und kleine Fäden bitte ignorieren,
mir wurden die Teile quasi aus den Händen gerissen.
*lach*

 

 

Genäht habe ich beides in Größe 104 und es sitzt noch recht luftig angenehm.
Drehen lässt sich damit übrigens auch sehr gut,
aber da war sie dann doch sehr wild dabei und alle Bilder sind verschwommen.
Ich kam kaum hinterher. *räusper*
Die nächsten Teile darf ich dann auf meinem neuen Schätzchen nähen.
Ich durfte es dann doch auspacken und
musste nicht bis zu meinen Geburtstag warten.
Erste Tests sind auch schon gemacht wurden und
das Teilchen summt wie ein Kätzchen – meistens zu mindestens.
Es ist halt sehr viel Technik dran,
da kann man nicht einfach so nähen,
da muss man die Stiche quasi programmieren *staun*
Aber da zu später mehr.
*ichfreumichimmernochwieverrückt*
Außerdem wurde ich nominiert und werde morgen brav meine Fragen beantworten.
Ein paar Nominierungen habe ich gleich mal weiter geschickt.
In der Hoffnung, auch mehr über diese Mädels zu erfahren.
*neugier*
Einen schönen Wochenstart.
herzliche Grüße
Janin
LINKS:
Schnitte: Yumi von Kibadoo / Kinderröckli von Schnabelina (beides Freebooks)

9 thoughts on “Rot, rot, rot…

  1. Liebste Janin… soooo schön, da kann ich nur schwärmen…. und freu mich immer noch mit dir über deine "Neue"… 😉
    ihr werdet ganz sicher dicke Freunde….
    fröhliche Grüße
    Ines

  2. Das glaub ich, dass Dir die Teile aus den Händen gerissen wurden! Ganz zauberhaft und mit rot und Punkten… Du weisst schon…:o)
    Ich schließe mich Ines an: Du und Dein neues Schätzchen, ihr werdet sicher schon bald unzertrennlich sein…
    Liebste Grüße, Marlies

  3. Liebe Janin,

    über deine neueste Liebe freue ich mich auch immer wieder wie verrückt mit … der Oberhammer. Genau so wie tolle Pünktchenmuster. Gaaaanz fantastisch.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  4. Tolles Set! 😀 So schön luftig ist bei Temperaturen um die 30 Grad sicher das angenehmste… ich glaub etwas in der Art brauch ich auch noch für mich ^^
    Liebe Grüsse
    Fenna

  5. Liebe Janin,

    warst du nicht schon fertig mit Sommersachen? *wegduck*

    Ein schönes Set hast du da gezaubert… die Farbkombination ist – wie du weißt – ja auch genau meine. Nur meine Süße würde sich mal wieder beschweren, weil kein Rosa/Lila/Glitzer dran ist. 😉 Die geflochtenen Träger gefallen mir auch sehr gut.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Maschine… das Schnurren kann ich übrigens nur bestätigen. Als ich von meiner 0815-Billigmaschine auf meine brother umgestiegen bin, dachte ich: "Näht die schon oder was?" Soo schön leise!

    BG Yvonne

  6. Wie gut, das es beide Schnitte auch für die Frau gibt – steht also nichts mehr im Wege.
    Danke Fenna, für deinen lieben Kommentar!

    Herzliche Grüße
    Janin

  7. Liebe Yvonne,

    Erwischt, fertig war ich schon, aber glücklicherweise sind beide gewachsen *jubel*
    Nun braucht es für den Urlaub noch paar luftige Teile. 😉
    Ich bin recht froh, das beide eine bisher da recht unkompliziert sind.
    Bei der Großen darf halt kein braun dabei sein – hell, bunt und fröhlich ist ihr wichtig.

    Vielen lieben Dank – ich hoffe Ich finde mehr Zeit, damit ich sie schnurren höre. Sie ist nicht nur leiser, sondern steht auch wie eine 1 – wackelt nicht, wenn ich schneller arbeite. ♡♥♡

    Herzlichste Grüße
    Janin

  8. Liebe Janin! So schön! Rot mit weißen Pünktchen… da hast du mein Herz schon erobert! Ein tolles Set hat deine Süße bekommen, wie schön, dass sie sich so wohl darin fühlt! Nun muß der Sommer nur noch zurückkommen, bei uns hat es gestern zumindest zeitweise zu Regnen aufgehört…

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

  9. Tolles Set ist das, kein Wunder das die kleine so glücklich ist damit! Und was die "neue" angeht-nur Geduld, so eine neue Beziehung steckt voller Überraschungen und möchte erst befestigt werden 😉 Aber toll wird es auf jeden Fall, bin ich mir sicher!
    Liebste Grüße, Lee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.