Latzkleid – konfettipatterns

Hallo,

Wie letzten Donnerstag angekündigt, zeige ich heute meinen Lieblingsschnitt aus dem Buch Alles Jersey – Coolkids . Das Latzkleid ist schon ein wenig retro gehalten und kann mit den passenden Jerseystoffen prima unterstrichen werden.

Als ich das Kleid im Frühjahr nähte, brauchte meine große Räubertochter noch die 128, bei gleicher Körpergröße. Langsam rutscht sie in Größe 134, aber das Latzkleid begleitet uns weiterhin. Dieses ist noch nach Variante 1 entstanden, in der Buchversion ist der Latz oben noch etwas schmaler geworden.

 

Darunter trägt sie das Girly-Shirt, welches zwar nicht im Buch ist, aber separat erhältlich als Ebook bei konfettipatterns. Ich habe den Schnitt bereits {hier} vorgestellt. Mir fehlte zu dem Kleid einfach ein passendes Shirt und als später das Girly Shirt ins Probenähen ging, habe ich sofort gewusst, das ich ein Kombiteil zum Kleid nähen werde. Statt dem Bündchen habe ich den Halssaum eingefasst und mit der Coverlock abgesteppt.

*****

Tja der Sommer hat sich dann auch pünktlich zum Wochenende verabschiedet und den grauen Herbst herangeschleppt. Aber was soll’s, wie heißt es so schön?
„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung!“
Und genau jetzt sollte ich endlich in die Puschen kommen und für die kalte Jahreszeit nähen, nähen und nähen. Sonst muss ich den Mädels echt die Wintergarderobe kaufen. *kreisch* 😉

Ich bin dann mal meine Motivation suchen, die muss irgendwo zwischen Pfingstferien und Sommerurlaub liegen geblieben sein. Also wenn sie jemand sieht, wäre klasse, sie – gern per Nachnahme – an mich zurückzusenden.

Herzliche Grüße
Janin

 

 

Verlinkt bei: HoT // DienstagsDinge // Creadienstag // Made4Girls

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.