kibadoo – Wickelshirt

Hallöchen,

Der April ist fast rum, Zeit noch mal ein kleines Lebenszeichen von mir zu geben. Die Bilder heute wollen garnicht so recht zu dem Regenwetter draußen passen. Denn als wir diese gemacht haben, gab es nur Sonnenschein und unverschämt tolle 20 Grad. Also ich hoffe ihr friert jetzt nicht beim ansehen der Bilder. 😉

Schnitt ist das Wickelkleid von „Kibadoo“ als Fake-Wickel-Shirt. Alles ist nur umsäumt und somit luftig leicht. Aus dem Rest des Jersey ist noch eine Beanie für mich entstanden. (von Konfetti Patterns – allerdings verlängert) Fertig ist das Outfit für einen ruhigen Spaziergang bei Sonnenschein…

 

 

kibadoo
kibadoo

 

kibadoo
kibadoo

 

Ich liebe es ja, wenn ich auf unseren Wanderungen/Spaziergängen/Ausflügen ein paar schöne Ecken entdecke, die förmlich danach schreien abgelichtet zu werden. So verbinden wir unsere Familienzeit einfach mit dem Fotografieren der genähten Kleidungsstücke. Mein Mann hat darin ein Hobby für sich entdeckt und ist immer sofort bereit unsere Kamera mit einzupacken und meine Ideen mit der Kamera festzuhalten. Selbst unsere Kinder haben bereits ein Gespür dafür, wo sie gern fotografiert werden möchten und wie sie am besten ihr Gesicht verdecken. Ganz ohne Druck und fast nebenbei entstehen so Bilder für meinen kleinen Blog.

 

kibadoo
kibadoo

 

kibadoo
kibadoo

 

Was mir besonders an diesen Schnitt gefällt, sind die Abnäher. Wie oft habe ich das Problem, dass das Shirt komisch sitzt, weil der Schnitt nur für kleinere BH-Körbchen ausgelegt ist. Es gibt zwar Tutorials wie Frau das überall hinzufügen kann, aber schöner wäre es, wenn es gleich bei Schnittmustern mit drin wäre.
Bei meiner nächsten Wickeltunika werde ich mal versuchen, den Streifen etwas höher zu setzen, dann wirft das Shirt vielleicht nicht so viele Falten und sitzt bei meiner Figur optimaler.

 

kibadoo
kibadoo

 

Damit verabschiede ich mich in den Mai und bedanke mich, fürs Lesen, Reinschauen und Kommentieren. Habt noch eine schöne Restwoche und ein wunderbares verlängertes Wochenende!

Herzliche Grüße
Janin

Verlinkt bei: RUMS – Rund ums Weib 😉

 

 

4 Kommentare

  1. Woooow! Die Farbe steht dir ja mal richtig richtig toll! So ganz in Uni kenn ich dich ja gar nicht, aber das solltest du unbedingt öfter tragen! Das Shirt steht dir super und schmeichelt dir ungemein! Am liebsten mag ich ja das vorletzte Bild – du strahlst so schön! Ich finde es super, wie ihr das macht. Bei meinem Freund artet das eher in Stress aus und auch die Maus ist gerade weniger in Fotolaune, weshalb ich es grad einfach dabei belasse. Das kommt schon wieder.

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Was habe ich mich gestern übrigens über deinen lieben Gruß gefreut! Nach einem eher solala-Tag war das genau das richtige um die Stimmung zu heben – Danke, meine Liebe!!!

    1. Hallo liebe Katja,
      Wie schön das der kleine Gruß ankam und seine Aufgabe erfüllt hat :-*
      Interessanterweise kaufe ich mir eigentlich fast nur Uni-Shirts, greife bei Stoffen aber fast ausschließlich zu Mustern. Keine Ahnung warum, lach. Ich bin auch sehr froh drum, das meine Familie so toll Hand in Hand arbeitet, ist aber nicht überall so *zwinker*
      Herzliche Grüße
      Janin

  2. Wunderbar!
    Ich finde den Schnitt optimal für dich und auch die Farbe passt super zu dir!
    Deine Haare haben so einen schönen warmen Ton, das dunklere Orange lässt es so toll leuchten!

    Liebe Grüße
    Ina

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.