Änderungen zum 25.5.2018

Hallöchen ihr Lieben,

Mein kleiner Blog ist zwar nicht zur kommerziellen Nutzung gedacht, geschweige denn so geführt. Aber nach der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich auch als „Privatperson“ ein paar Dinge mehr beachten als zuvor.

Wie der Name schon sagt, geht es um Datenschutz – um den Schutz UNSERER Daten. Ich habe oben extra eine Seite eingerichtet, in denen ihr alle Informationen erhaltet und nachlesen könnt, welche Daten ich mit euren Besuch und/oder Kommentar erhalte(n könnte).

Ich persönlich nutze diese nicht für irgendwelche kommerziellen Zwecke, was nicht heißt, das Dritte nichts davon „haben“. Ich erfreue mich über eure Kommentare (sehe aber die Mail Adresse) und sehe wie stark meine Seite täglich besucht wurde. Sogar welche Beiträge öfters angesteuert werden und zum Teil auch wie ihr zu mir gekommen seid. Wahrscheinlich bekomme ich noch mehr Informationen (zb. ID Adressen usw….) , wenn das mein Bestreben wäre und ich wüsste, wo ich suchen muss.

Kurz und knapp – bitte überlegt hier und überall woanders, wie wichtig euch eure Daten sind und verzichtet notfalls aufs Kommentieren und Internetseiten anzusteuern. Denn mit Benutzen des Internets, legt man automatisch Spuren…. 

„Alte“ Kommentare können auf Wunsch gerne gelöscht werden! Dazu schreibt mir einfach eine Mail – die ich dann natürlich im Anschluss auch wieder löschen werde.

 

Abschließend:
Ich werde diesen Blog nicht schließen, da er einfach mein digitales Nähbuch darstellt und auch für meine Freunde/Familie gedacht ist, die leider nicht ums Eck wohnen. Bei Problemen oder Fragen, dürft ihr euch gern an mich wenden – so was ist in der Regel stressfreier, menschlicher und günstiger für uns alle 😉

Herzliche Grüße
Janin

PS. Ich hoffe bis bald – und wenn nicht, dann alles Gute 🙂