EasyPeasyT mit Pandas

Hallo ihr Lieben,

Bei uns Zuhause ist es ja ziemlich tierisch und das ohne richtige Haustiere zu besitzen. Meine 7 Jährige steht auf Affen und die kleine 5 Jährige auf Bären aller Art. Ich hab beim Stoffekauf schon voll den Tunnelblick und vernähe gefühlt nur noch diese Tiere.
Bevor meine kleine Räubertochter auf Bären stand, habe ich mal diesen Panda Jersey gekauft, leider nur 50cm. Und dann auch noch angeschnitten für ein Geschenk für Freunde zum Geburtstag ihres 1.Kindes…Vor ähm 4 Jahren etwa.

 

easypeasypanda

 

easypeasypanda

 

easypeasypanda

 

EasyPeasyT hat sich dafür super angeboten,  reichte von der Länge dann trotzdem nicht. Da kam die Idee, es zu kürzen und ein Rockteil anzuhängen. Meine kleine fand aber das Kleid von ihrer großen Schwester toll, welches mit Tunnelzug genäht ist. (Schnitt noch im Probenähen) Tja und so entstand dann dieses süße und sportive Kleid.

 

easypeasypanda

 

easypeasypanda
easypeasypanda

 

Dazu gab es aus den Restjersey des Rockteil noch ein Hut von Konfettipatterns. Noch ein wenig groß, aber da passt prima ihr Zopf mit drunter. 😉

Das Shirt selber von Stoffwechsel – die Nähwerkstatt habe ich in Größe 122 genäht, den Tunnelzug in der gleichen Breite ×2 plus Nahtzugabe. Der Rock hat eine leichte A-Linie und hat die gleiche Breite wie der Rest. Dazu Snapppapp und Ösen, eine Jerseynudel…fertig ist das neue Lieblingskleid.

 

easypeasypanda

 

easypeasypanda

 

easypeasypanda

 

Mit aufs Bild musste unbedingt ihr Bambusstöckchen, das sie irgendwo mal gefunden hat. Naja, passt ja auch irgendwie. 😉 Und wie ihr seht, gab es viele Bilder heute, manchmal fällt es einen einfach schwer eine Auswahl zu treffen, Besonders wenn sein Kind so geduldig ist und sich für Mamas Blog zur Verfügung stellt. 😉

Während die eine Posierte, machte die andere Seifenblasen …Danach verschwanden beide vergnügt im Grünen. 😆 Meine Räubertöchter….

 

easypeasypanda

 

Ich wünsche euch eine sonnige Woche und bedanke mich fürs Reinschauen. Vielleicht bleibt noch ein Moment Zeit, hallo zu sagen. Ich würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Janin

 

Verlinkt bei: HoT, DienstagsDinge, Creadienstag und Kiddikram

4 Gedanken zu „EasyPeasyT mit Pandas“

  1. Was für ein tolles Kleid!
    Gut, dass der Stoff nicht gereicht hat, denn so ist es eine gute Mischung aus gemustert und Uni geworden.
    Und deine Maus sieht so groß darin aus!

    Liebe Grüße
    Ina

  2. Hallo Janin,

    das Kleid hast du wunderbar mit den Stoffen kombiniert. 122 passt uns auch gerade…Adresse findest du im Blog! 😉 Das Stöckchen darf auch mit! Und wenn ihr habt, leg noch ein paar Steine dazu, die Mini wird quietschen vor Freude.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.