#vTeBSA – MozzieBag

Hallo ihr! Schön, dass ihr vorbei schaut.
Heute habe ich endlich die Tasche
mit dem lustigen Namen „MozzieBag“ dabei.
Diese hat gefühlt schon etwas länger auf ihren Auftritt gewartet.
Einige Mädels die mir auf Instagram folgen,
werden wohl gedanklich „endlich“ rufen. *grins*
Hab ich dort doch schon paar Bilder im Ansatz gezeigt.
Lange hat das tolle Freebook von Katharina (vom Label greenfietsen)
 ja nicht auf meiner Festplatte geschlummert,
das muss ich zugeben.
Aber nun kann ich es endlich zeigen und
meine maritime Taschenserie damit vorerst abschließen.
mozziebag
Ein wirklich schöner Schnitt, der recht schnell zu nähen ist
und viele Kombinationsmöglichkeiten lässt um mit Stoffen zu experimentieren
 oder auch, wie bei mir, den Schnitt anzupassen.
Ich hab die Tasche einfach unterteilt und dann
die zwei Stoffstreifen zusammengesetzt
(Nahtzugaben mit einrechnen, wo sie wieder verbunden werden)
mozziebag
Die Abnäher am Boden haben mir allerdings gezeigt,
daß ich an einer Stelle wohl unsauber gearbeitet habe,
denn beim zusammen nähen, trafen die Seiten nicht aufeinander,
sondern waren leicht versetzt.
Aber sieht man nicht, wenn man damit spazieren geht.
Also halb so wild, zwinker.
mozziebag
Achja, die Bänder fand ich ja auch so ein besonders schönes Detail
bei der MozzieBag von Katharina.
Allerdings bin ich zu bequem um die jedesmal zu binden.
Von daher hängen die meistens ganz lässig runter.
mozziebag
Und wer sich jetzt fragt,
warum das Mädel in der Wohnung eine Sonnenbrille trägt.
Dem kann ich ja weiß machen, das es nur für das Sommerfeeling war,
das mit dem „maritimen“ automatisch für mich in Verbindung steht.
Sommer, Sonne, Meer *träum*
Oder ich könnt einfach einräumen, das ich schüchtern bin und das Internet scheue.
*räusper* 😉
mozziebag
Stickdatei: Freebie von hier
Na, genau aufgepasst?!
Dann konntet ihr auf den Bildern auch mein maritimes Oberteil erkennen.
Das möchte ich euch demnächst auch gern noch solo zeigen.
Bevor ich mich verabschiede, möchte ich mich noch für eure lieben
Kommentare bedanken!
Immer mehr Blogs, immer weniger Zeit – da ist es was besonders,
wenn sich jemand die Zeit nimmt, um was zu schreiben.
Habt vielen Dank dafür!
Herzliche Grüße
Janin
LINKS:

19 Kommentare

  1. Liebstes KmdfS – oder auch mein kleines Schneckchen,

    du bist also schüchtern – gut zu wissen … *giggel*

    Aber zum Glück nicht zuuu schüchtern, um uns deine tolle MozzieBag zu zeigen *endlich* *erleichtertsoifz* … sie ist total klasse geworden! Und der schöne große Anker!!!
    Dein Shirt möchte ich jetzt natürlich auch mal in ganzer Schönheit sehen, ist es mir doch schon bei Insta aufgefallen …

    Jetzt ziehe ich mich erschöpft zurück … du hast schon recht, soo viele Blogs, besonders am Dienstag … *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

  2. Liebe Janin!

    Eine Sonnenbrille in der Wohnung, ja? Und schüchtern bist du also auch noch? Gut, dass du uns darauf aufmerksam machst – hätten wir sonst gar nicht bemerkt :D. Ich hätte es wohl wirklich auf die maritime Präsentation geschoben, die ich übrigens großartig finde! Schön mal etwas mehr von dir zu sehen ;).

    Nun aber zur Tasche!!! Toll, einfach nur toll! Du weißt ja, wie ich das Maritime mag und die Farben sowieso! Und ich finde ja das Dreiergespann deiner letzten Werke so genial zusammen. Alles so schön aufeinander abgestimmt.

    Jetzt freue ich mich schon auf das Vierte im Bunde – dein Shirt! Was man da schon hervorluschern sieht, ist schon sehr vielversprechend!!! Wann zeigst du uns mehr?

    Liebste Grüße,
    Katja

  3. Liebe Janin,
    tolle Tasche, jedes kleine Detail daran! Schade das der Sommer vorbei ist, aber dafür bist du für die ersten Sonnenstrahlen nächstes Jahr bestens vorbereitet. Und die Bilder finde ich Klasse!
    Liebe Grüße,
    Lee

  4. Die Tasche passt ja wunderbar zu deinen anderen maritimen Nähprojekten. Sehr schön! Die Bändel wären bei mir wahrscheinlich auch immer offen. *seufz*

    Auf das Shirt in Solo bin ich schon mal sehr gespannt… sooo viel sieht man ja leider noch nicht davon. Du brauch nicht schüchtern sein… wir sind doch unter uns. *lol*

    Die Stickerei gefällt mir auch sehr gut… sieht viel sauberer aus, als wenn man es appliziert. Naja, MEINE Stickereien sehen zumindest immer sauberer aus, als meine Applis… ich will hier ja niemandem zu nahe treten. *g*

    Viel Spaß mit deiner neuen Tasche.
    BG Yvonne

  5. Liebe Janin,
    die Tasche ist der Knaller! Ich habe auch gerade meine erste MozzieBag genäht… und auch schon wieder verschenkt. Sie ist wirklich ein schöner Basic-Schnitt, der Raum für viele kreative Ideen lässt. Deine MozzieBag gefällt mir richtig gut! Der Anker hach! Einfach nur schön.
    Dein Shirt hab ich natürlich auch gleich entdeckt und *dumdidum* Ich weiß ja welcher Schnitt das ist *lach*
    Freue mich schon tierisch auf deinen nächsten Blogbeitrag und hej, du siehst toll aus! Also bitte mehr Fotos mit Kopf, ja?
    Liebe Grüße
    Jana

  6. Damkit hast du dein maritimes Set tatsächlich sehr rund abgeschlossen. Einfach perfekt <3 Mir gefällt deine MozzieBag wirklich sehr und in dieser maritimen Gesamtkombi kommt auch ohne Sonnenbrille gleich Sommerfeeling auf *lach* Das ist nett, denn heute hält sich ein hartnäckiger Herbstnebel vor dem Fenster.

    Liebe Grüße, Carmen

  7. Hihi, zum Glück kenn ich dich auch ohne Mafiabrille!
    Deine Tasche ist supertoll, genauso, wie das T-Shirt, soweit ich sehen kann!
    Ich will also mehr sehen und das bitte ganz bald!

    Liebste Grüße
    Ina

  8. Ein Schiff wird kommen, und das bringt mir den einen… la la la la…
    Warum hab ich nur gerade diesen Ohrwurm? :-)) …

    Janin, deine Mozzie Bag ist wunderwunderschön. Ich mag doch den maritimen Style auch so gerne. Und wie das Shirt dazu passt! Sehr cool! Das i-Tüpfelchen ist natürlich die Sonnenbrille. Da fehlt jetzt aber noch ein maritimes Etui für, oder? ;-))

    Hast du eigentlich schon gesehen, dass Fredi von Seemannsgarn einen neuen Blog namens "Nähmatrosen" startet. Sie sammelt dort Beiträge anderer, maritim begeisterter Blogger, und da würde ich dich jetzt glatt auch dazuzählen. :-)) Schau mal hier: http://www.seemannsgarn-handmade.de/2015/09/nahmatrosen-von-euch-fur-euch.html

    Liebste Grüße
    Katharina

  9. Hallo Janin!
    Deine Mozzie ist total schön! Ich mag das maritime so gerne!
    Wenn du magst, kannst du deine maritimen Beiträge gerne bei meiner Linkparty maritimes & meer verlinken. Es gibt auch eine Kleinigkeit zu gewinnen…
    Liebe Grüße,
    Doro

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.