der Herbst ist da

Hallo,

Der Herbst ist da und ich freue mich auf diese Jahreszeit immer sehr. Vorbei das viele Schwitzen und schwere Flaschenschleppen, wenn man 3h außerhalb der eignen Räume Zeit verbringen will. Endlich wieder Loops und Mützen, Parka und Stiefel. Spaziergänge, vorbei an bunten Bäumen und mit den Kindern Kastanien und Nüsse sammeln.

Aber auch die Zeit, in der man feststellt, wie schnell seine Kinder so wachsen. Also hieß es, alle Sachen sortieren und ausmisten. Nicht unbedingt einer meiner Lieblingsaufgaben. Die meisten Sachen meiner großen Räubertochter landeten direkt im Kleiderschrank der kleinen Schwester. Zumindest eine Tochter ist versorgt, lach.

Als frisches Schulkind sind Kleider übrigens aktuell total unpraktisch und nur noch fürs Wochenende. Gewünscht sind jetzt „Longshirts“ oder Tunika, aber weiterhin kombiniert mit Leggings. Soweit zum Verständnis, wie die Wintergarderobe dieses Jahr auszusehen hat.

Den Anfang macht ein Schnitt aus der Ottobre Kids 1/16  mit dem lustigen Namen „blabla“. Meine Tochter ist ja recht schmal, deshalb habe ich mich für Größe 116 entschieden und verlängert. Kaufgröße wäre mit ihren 6 1/2 Jahren eine 128. Aber diese schlappern wirklich an ihr.

 

blabla_raglan_ottobre

 

blabla_raglan_rb4

 

blabla_raglan_rb3

 

blabla_raglan_rb

 

Das andere Shirt ist von „Stoffwechsel“ und war im Sommer mein aboluter Lieblingsschnitt. Mit Ärmeln ist das „easyPeasyT“ Shirt nun auch Winter tauglich. Und da mein Räuberkind ein riesiger Affen-Fan ist, gab es dieses verrückte Teil. Den Jersey habe ich bei den Coupons auf dem Stoffmarkt entdeckt und auf gut Glück eingepackt. Das Schnittmuster habe ich wieder in bewährter Größe 122 zugeschnitten und genäht. Beide Oberteile habe ich für den kommenden Winter in Überlänge gemacht, man will sich ja schließlich nicht den Arsch Allerwertesten abfrieren. 😉

 

easypeasy_affe2

 

easypeasy_affe3

 

easypeasy_affe1

 

Auf Instagram hatte ich die Stickmotive als kleinen Teaser da gelassen. Der Apfel ist ein wunderschönes Freebie von kunterbuntdesign und Hamburger Liebe. Leicht vergrößert, ist er immer noch problemlos zu sticken.

Herzliche Grüße
Janin

Verlinkt bei:
afterworksewing
Kiddikram

 

PS: An dieser Stelle möchte ich euch ein riesiges Dankeschön für eure lieben Reaktionen und Kommentare aussprechen. Schöner hätte man kaum auf der eigenen neuen, alten Homepage starten können. Super, das ihr trotz Baustelle rein schaut und meiner spontanen Umsetzung so offen gegenüber steht.

6 Kommentare

  1. Hach, da ist es ja – das Affenshirt :). Das ist ja so zuckersüß mit der Rückseite!
    Wie schön, dass du dich so auf den Herbst freust und ihn gleich so schön bunt begrüßt. Für mich ist das kalte Wetter ja nix, trotz Wintergeburtstag (oder vielleicht gerade deswegen?) bin ich eindeutig den wärmeren Temperaturen zugetan… Ich friere mir jetzt schon den A… Äh, Allerwertestesten ab!

    Liebste Grüße,
    Katja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.