– 5 –

Die Entwicklung eines Kindes ist schon was erstaunliches.
Nicht nur das stetige Wachstum, auch ihre Veränderungen im Denken und Handeln sind einfach beeindruckend. Den Weg vom 4. zum 5. Lebensjahr empfand ich persönlich als einen Sprung nach vorne, die Erklärungen werden detaillierter, aber auch die Fragen und Gedanken sind viel tiefgründiger geworden. Sie äußert Wünsche anders und achtet mehr auf die Gefühle anderer, weiß sie besser einzuschätzen. Und sie kann nun richtig gut ausdrücken, was sie möchte und fühlt. Es ist schön und anstrengend zu gleich – wie wohl in jeden Lebensabschnitt anders und doch gleich.
Sie tanzt so gern und macht sich ständig schick.
Ist neugierig und aufmerksam.
Sie liebt es zu malen und zu gestalten.
Sie ist eine Prinzessin und Ballerina zu gleich.
Sie ist einfach wunderbar!
Ottobre - Peplum
Ottobre - Peplum
Ottobre - Peplum

 

Sie trägt ein „Schößchen“- also eine Art Jerseytunika.
Dieser Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre Kids  1/2015.
„Peplum“ Nr. 23 heißt diese Tunika und wurde in Größe 110 vernäht.
(entspricht ca. 110/116 in Kaufkleidung)
Stoffe sind alle von hier.

 

Ottobre - Peplum
Diese Jeansleggins ist aus einer alten Jeans meines Mannes entstanden
und nach einem Schnitt aus der akutellen Ottobre in Größe 116 vernäht.
„Garden Work“ Nr. 29 ist ein einfacher Legginsschnitt.
Ein wenig zu lang, aber in der Breite perfekt – da der Stoff dicker ist.
Bei Jersey würde ich mich aber für Größe 110 entscheiden.
Die Knöpfe sind einfach nur Kam Snaps –  und Hauptsache bunt.
Denn Prinzessinnen mögen ja eigentlich kein schwarz und akzeptieren
dieses nur, wenn der Rest der Kleidung fröhlich ist.

 

Ich mag Das Schnittmuster und hab gerade ein zweites unter der Nadel.
Allerdings reicht es dann auch erstmal und es geht in die Röckeproduktion.
Wir brauchen zu den ganzen farbigen Oberteilen ein paar Basic-Röcke.
Langweilig wird es im Kleiderschrank schon mal nicht.
Euch eine schöne Woche und herzliche Grüße
Janin
LINKS:

 

12 Gedanken zu „– 5 –“

  1. Wow! Auch schon fünf, die Kleine! Immer wieder erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. Wir feiern in zwei Wochen den 6. Deine Beobachtung kann ich nur bestätigen… ich bin auch immer wieder fasziniert.

    Deine Geburtstagskombi ist sehr schön geworden. Ist das Herz und die 5 aufgestickt? Sieht toll aus. Ich wünschte, meine Tochter würde sich mit solch bunten Knöpfen zufrieden geben. *seufz* Hier sind derzeit die wildesten Kombinationen unterwegs, weil Madame meint, sie müsse das alles selbst entscheiden. Da kommt auch schon mal ne weinrote Jeans zu nem schreien bunten Oberteil in der Grundfarbe orange. *schüttel mich*

    Feiert schön und liebe Grüße
    Yvonne

  2. Super süße Worte an/über deine Kleine. Ich stelle mir immer vor, wenn sie den Blog später einmal lesen können ist es doch auch eine Art Tagebuch in Wort & Bild…. Sie wird sich sehr freuen über deine aufmerksamen Beobachtungen, und wie Groß sie jetzt schon ist!!
    Deine genähte Kleidung ist wundervoll geworden, und richtig Prinzessinenhaft ohne kitschig zu wirken.
    Stimmig. Geschmackvoll.
    Liebe Grüße
    Veronika

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!! Die werden viel zu schnell groß…
    Super süß die kleine Prinzessin/Ballerina und jetzt sehe ich das ganze gelb 🙂
    Tolles Kleid und die Hose finde ich super schön mit den bunten Kamsnaps.
    Viele liebe Grüße und extra festen Drücker für das Geburtstagskind,
    Lee

  4. Happy Birthday, großes Mädchen!

    Da hat sich deine Mama aber wieder richtig ins Zeug gelegt und ein wunderschönes Teilchen zu deinem Geburtstag gezaubert – sehr, sehr schön! Und auf Rollsaum stehe ich aktuell ja auch gerade total! Dann feiere mal schön, lass dich reichlich beschenken und von deiner Mama verwöhnen!

    Ach, und richte ihr einen lieben Gruß von mir aus 😉
    Katja

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag der Kleinen. Ach sie sieht ja ganz entzückend aus in ihrem Outfit. Genieß die Zeit mit der Kleinen, denn sie werden so schnell groß.Aber jedes Alter hat seine Reize. Meine älteste Tochter heiratet diese jahr, wo sind nur die Jahre geblieben.

    Liebe Grüße
    Marita

  6. Ist das süß!!!
    Und die bunten Knöpfe auf der Legging – genial! :O)
    Versuch die Zeit noch ein bisschen festzuhalten, sie vergeht so schnell…

    Liebe Grüße
    Ina

  7. Ja, die Entwicklung eines Kindes ist wirklich faszinierend! Jedes Alter hatte etwas, doch wenn ich wählen könnte, hätte ich gerne, dass meine Jungs jetzt erstmal 20 Jahre lang 15 und 13 bleiben. Sie sind immer noch sehr anhänglich und doch so selbständig. Doch ob sie irgendwann MEINEN Blog lesen ist fragwürdig. Sie fragen nur immer: "Wieviele Follower hast Du jetzt?" Immer nur Zahlen, Fakten….Und wenn's mehr sind gibt's einen Schulterklopfer… *lach* Jungs eben….

    Nun aber zur Hauptperson: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (vermutlich nachträglich, bin wieder mal spät dran…)!
    In diesem bezaubernden Outfit hat sie sich sicher gerne feiern lassen. Genieße die Zeit…- vor allem, bevor sie in die Schule kommen, denn dann ist die Unbeschwertheit oft vorbei…

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

  8. Herzlichen Glückwunsch, du Große!
    Wie die Zeit vergeht, sieht man an den Kindern… sagt man… und es stimmt! Jedes einzelne Jahr hat seine interessanten Seiten. Ich finde es unheimlich schön, was du über deine Größe Maus schreibst. Es kommt tief aus deinem Herzen. 🙂
    Aber nun mal zu dem tollen Geburtstagsoutfit:
    Eine wundervolle Kombination aus bunt und schlicht! Ist dir toll gelungen! Den Hosenschnitt habe ich noch gar nicht wahrgenommen … muss ich mir mal anschauen. Aber was mir noch gleich aufgefallen ist, ist dein neuer Schriftzug! Der gefällt mir richtig gut. Deine Fotos sind allesamt schön geworden. 😉
    Mach es hübsch und feiert eure Große schön!
    Liebste Grüße
    Jana

  9. Liebe Yvonne

    Danke für deine lieben Worte! Mensch, da wird deine dieses Jahr schon ein Schulkind? Solch eine Veränderung, oder!?
    Und zu deiner Frage, ja die 5 und das Herz sind gestickt. Die Schrift war schon drauf und das Herz ist ein freebie von "nalev".

    Herzliche Grüße
    Janin

  10. Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag, meine Kleine wird im Sommer auch 5. Das geht so schnell! Wahnsinn! Ein tolles Oberteil. Der Schnitt ist mir -tatsächlich- auch aufgefallen und wird sicher noch genäht. Gut, dass ich jetzt weiß, dass ich eine Nr kleiner nähen kann.
    LG, Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.