1 Jahr Online!

Ich kann es nicht glauben, aber es stimmt, mein erster Post war am 26.6.2013!
Vor einem Jahr (und einen Tag *hihi*)!
Wie bei so vielen, wußte ich noch nicht,
wo genau der Weg hin führt und fragte mich anfänglich des öfteren,
was ich da eigentlich mache.
Denn am Anfang war das mehr ein Selbstgespräch, wie ein Tagebuch,
ein Ort, wo sich vielleicht mal ein Fremder hin verirrt.
Linkparties? Mensch, ich bin echt ein Spätzünder.
Ich glaube, das es so was gibt, habe ich erst Monate später kapiert
und dann – ihr ahnt es vielleicht – nicht gleich ran getraut.
Mittlerweile bin ich mit dem bloggen schon vertrauter und
ein paar treue Leserinnen versüßen mir regelmäßig den Tag.
Weil sie mit daran teil haben, an dem was ich tue und was ich denke.
Es gibt Reaktionen auf das, was ich nähe oder aber auch fotografiere.
Ich hätte nie gedacht, das mich das mal so antreibt.
Aber es macht wahnsinnig viel Freude mich mit anderen auszutauschen
und auch deren Arbeiten zu bewundern.
Diese inspirieren mich und treiben mich wieder rum voran.
Ich danke euch!
Ich habe mir zu meinen Bloggeburtstag eine kleine Übersicht gegönnt
– mit einen Teil meiner genähten Dinge.
Wie auch mit meinen richtigen Geburtstag, halte ich es auch bei diesen Bloggeburtstag.
Zurückhaltend und in aller Stille (fast zu mindestens).
Trotzdem stoße ich mit euch an *Prost*
(Wie war das? Bommerlunder ist heiß beliebt?! 😉 )
Hach, Ich mag Geburtstage – vor allen die von anderen.
Jetzt Achtung, kommt eine super Überleitung!
Den Geburtstag von mein Patenkind zum Beispiel.
Darüber habe ich mich am Wochenende auch sehr gefreut.
Auch wenn das Mäuschen dann zu müde war
um ihre Kerze auf der Torte aus zu pusten.
Mein genähtes Kleid hatte ihr dann auch noch gepasst,
was mich sehr erleichtet hat und ihr außerdem ausgezeichnet steht.
Doch wir sind noch nicht am Ende.
Ich hatte die Woche so viele Gründe mich zu freuen und
ihr seit da nicht ganz unschuldig dran!
Ihr habt mich am Mittwoch so lieb gelobt und mir so sehr geschmeichelt,
das ich es einfach noch mal tun muss – mich bei euch zu bedanken!
Auch wenn ihr mir so manchmal die Röte ins Gesicht getrieben habt.
*grins*
Und nicht nur das, ich habe jetzt noch mehr vor für mich zu nähen!
Zu einen kleinen Glücktänzchen hat mich dann noch meine Tasche getrieben.
Endlich fertig geworden und ein echtes Platzwunder.
Ich liebe Rot!
Und auch hier wieder,
ihr und eure wirklich lieben Komplimente.

 

Besondere Freugründe spielen sich allerdings im Hintergrund ab
und können noch gar nicht laut ausgesprochen werden.
Aber das geht zum Glück nicht nur mir so.
*zwinkern*

 

Zu guter Letzt bekommt ihr noch ein schönes Foto
das ich Abends schnell geschossen habe.
Wunderschön, oder?
Es war einfach ein tolles Schauspiel, wie die Farben in einander verlaufen sind
und dazu ganz klassisch Vogelgezwitscher.
(unterbrochen von kreischenden Kindern „Maaammmmmmmmmaaaaaaaaaa“, gegenüber vom Haus *argh^^)
Ich wünsche euch ein fröhliches Wochenende!
herzliche Grüße
Janin

19 Kommentare

  1. Liebe Janin,
    herzliche Glückwünsche zu deinem Bloggergeburtstag! Wow… du warst aber fleißig in dem Jahr!!!… und so viele tolle Sachen hast du genäht! Gratuliere! Wie du schreibst, so ergeht es auch mir…. bloggen ist eine sehr inspirierende Sache und gibt einem so viele schöne Momente! Also, liebe Janin ,mach weiter so, denn ich freu mich immer riesig über deine Post!
    Das Geburtstags-Kleidchen für dein Patenkind ist ja so was von zuckersüß! Genau das Richtige für eine kleine Prinzessin! …und erst deine rote Tasche! Wundervoll!!!
    Das Bild vom Abendhimmel ist dir super gelungen…. die Farben sind ein Traum!
    Lass es dir gut gehen und bis bald 🙂
    as lieabs Grüassli
    herzlichst
    Yvonne

  2. Liebe Janin, ich seh schon, wirklich tolles Abendrot gibt's nur im Raum Stuttgart *g*.
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Und sooo viel schöne Dinge hast Du schon genäht!
    Bei mir würde so eine (Halbjahres)-Übersicht sehr taschenlastig ausfallen, aber ich hab ja auch keine süßen kleinen Mädels zum Benähen… Und das Geburtstagskleidchen sieht ganz entzückend aus!!! Da werden sich sowohl Prinzessin wie auch Mama sehr gefreut haben!
    Ich freu mich mit Dir *kreisrund* *kicher*
    und schick Dir liebste Grüße und wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    Marlies

  3. Liebe Janin, ich gratuliere ganz herzlich zum Bloggergeburtstag! Ist ja Wahnsinn, wie viele Geburtstage es zur Zeit gibt. Es gibt ordentlich was zu feiern. Toll ist es bei Dir und ich frage mich gerade, warum ich Deinen Blog erst so spät entdeckt habe….
    Jetzt bleib ich aber…freu mich schon auf kommende Werke und stöbere bis dahin mal in deinen tollen Posts. Hab ja schon so einige süße Teile entdeckt…macht richtig Spaß hier.

    Liebste Grüße
    Steffi

  4. Liebe Janin,

    alles Liebe zu deinem Blog-Geburtstag … wie schön, dass du hier bist!!! Du beschreibst so schön, wie bereichernd das Bloggerleben ist, da gibt es einfach nix hinzuzufügen. Und was für ein feines Bildchen schenkst du uns zum Abschluss!! Auf die Freude im Hintergrund bin ich ja jetzt schon gespannt, wenn sie die Vorderbühne betreten darf!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  5. Da hat uns Marlies wohl eiskalt erwischt…. ist ja fast wie abgesprochen….hihi…
    Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag, da hast du uns ja einen schöne Übersicht zusammengestellt…. fröhlich bunt….so wie dein Blog-baby…. Mach weiter so, ich werde auch weiterhin lästern….. Pla_________chen 😉
    Hab einen schönen Tag
    Ines

  6. Herzlichen Glückwunsch! Es muss ja nicht immer groß gefeiert werden, ich stoße auch ganz leise mit Dir an 😉
    Die Zusammenfassung zeigt, dass Du ganz schön fleißig warst!
    Liebe Grüße, Änni

  7. Ganz herzlichsten Glückwunsch zum Freudenfest deines Blogges! Auf das noch ganz viele Reisen um die Sonne folgen werden, die genauso toll und fröhlich werden wie die erste ♡♡♡

    Liebst, Eve

  8. Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🙂
    So schnell ist ein Jahr rum, aber schön, wenn man sieht was man / Frau alles so gewerkelt hat 😉
    Bei mir ist es auch bald soweit und ich feiere meinen ersten Blog Geburtstag.

    LG
    Stephi von Mamahochdrei.de

  9. Ohhh wo ist nur das blöde Taschentuch?!*schnief*

    Ihr lieben Mädels,

    denen ich gerade keine Mail schicken konnte, möchte ich trotzdem ganz lieb danken.
    Ich bin ganz baff von den Glückwünschen und netten Worten.
    Also *Glasheb* Prost und vielen Dank!

    Herzlichst Janin,
    die sehr gerührt ist (und nicht geschüttelt, hihi)

  10. Liebe Janin,
    auch ich möchte dir zu deinem 1. Bloggergeburtstag alles Liebe wünschen. Der 1. Geburtstag ist ja immer etwas besonderes, sei es im wirklichen Leben oder auch hier in der virtuellen Welt. Ich freue mich mit dir, erhebe mein (virtuelles) Glas und trinke auf dich! Und ich bin gespannt, was das nächste Jahr so bringen wird – es ist immer wieder schön, deine Posts zu lesen und deine schönen Sachen zu bestaunen! Ich bin gespannt, was du noch für eine kleine Freude im Stillen hast (ich ahne da ja was *zwinker*)…
    Sei lieb gegrüßt und gedrückt!
    Jana

  11. Liebe Janin,

    auch von mir die besten Glückwünsche zum Bloggeburtstag – mach weiter so und lass uns weiterhin so viele tolle Sachen sahen und lesen!
    Natürlich wünsche ich Dir auch weiterhin viel Spaß bei unserem "Lieblingshobby" und natürlich viele tolle Ideen und wenig Momente, in denen Du Dich über Stoffe, Schnittmuster oder die eigenen Fehler ärgern musst.

    Liebe Grüße & ein schönes We wünscht Dir
    Steffi (die heute den Hilco in Echterdingen unsicher gemacht hat)

  12. Lieber Kirschsüß: Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Gebuuuuuurtstag alles Liebe, zum Geburtstag viel Glück! <>
    Liebe Janin, wie schön, dass es deinen Blog gibt, sonst wären uns ja die schönen Sachen entgangen, die du genäht hast!
    Ich wünsche dir ein ganz fantastisches zweites Bloggerjahr, schöne Stoffe, romantische Sonnenuntergänge und gaaaaaanz viel Spaß! Hoch die Tassen, und die Partyhütchen auf…

    Ganz allerherzlichste Grüße
    Martina

  13. Ja, sagemal: heimlich, still und leise hier den ersten Bloggeburtstag feiern??

    Das geht ja mal gar nicht! Wo ist die Blaskapelle, das Streicherquartett, der große Chor??
    Vergessen? Hm, hm, dann muss ich ja wohl mal ran: ich stimme mich dann mal ein… "mimimi…" *lach*
    Nein, keine Panik – ich singe nicht!! Ich wollte nur die Reaktionen testen.

    Aber von Herzen gerne gratulieren, das möchte ich schon!
    Happy, happy birthday Kirschsüß und Janin! ♥

    Alles, alles Liebe zum ersten Bloggeburtstag – wie schön, dass der auch noch auf einen Freutag fällt, besser kann es ja wohl nicht laufen! 🙂

    Ich freue mich sehr, dass ich dich (wenn auch bisher nur virtuell) getroffen habe und hoffe, dass wir auch zukünftig eine Menge Spaß miteinander haben werden (mit oder ohne Bommerlunder *g*).

    Allerliebste Bloggeburtstagsgrüße

    Sabine

  14. Direkt vom Helikopter-Flugplatz komme ich angerauscht, um dir zwar 1 Tag zu spät, aber trotzdem von ganzem Herzen zum allerersten Bloggeburtstag zu gratulieren! :-)) Eigentlich kenne ich deinen Blog nicht, bisher haben wir zwei aneinander vorbeigebloggt, aber irgendwann begegnet man sich ja glücklicherweise doch in der großen, kleinen Bloggerwelt! Wundere dich also nicht, wenn ich hier in Zukunft öfter mal auftauche und schaue, was du so treibst. Denn jetzt habe ich dich auf dem Radar! ;-)) Alles Liebe zum Einjährigen! Katharina

  15. Huhu Sabine,

    also mit euch ist das hier ja alles – bloß nicht still, leise und heimlich *grins*
    Und wie ich sehe, habe ich euch außerdem für die passende Musik und den ordentlichen bums!
    So, du Liebe, hier dein Glas Bommerlunder, aber bitte, benimm dich!
    Ich hab ja jetzt schon öfters gesehen, wo das bei dir Endet. *bling*
    Ich drücke dich jetzt noch ganz feste für deine lieben Worte und schenk dir nochmal nach!

    Liebste Grüße
    Janin

    PS. Ich bin übrigens auch sehr erfreut über euch Mädels *Glaserheb*

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.