Herbstkind 2014 Sew Along

 
o8. September 2o14 … Einblick … 
Hab ich schon angefangen ?
 
Ich habe schon den Stoff gewählt … bestellt oder er ist noch gar nicht da …
Habe mich für einen Schnitt entschieden … oder kann mich nicht entscheiden …
Habe bereits zugeschnitten … oder das Schnittmuster liegt bereit …
Am zweiten Blogtermin des „Herbstkind sew along 2o14“ würden wir alle gerne einen 
Einblick ergattern … wie weit die Entscheidung schon gefallen ist … 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit was man in der Vorschau erblicken kann :o)
 
* * * * * 
 
Heute gibt es bei mir schon wieder ganz viel Theorie.
Denn meine bestellte Ware ist noch nicht da
und somit kann ich euch ja leider noch gar nichts zeigen.
Aber ich habe mich für einen Schnitt aus der Ottobre entschieden.
Diesen habe ich bereits in Größe 98 abgepauscht.

 

„Frozen Meadow“
heißt der Jackenschnitt und ihr findet den in der Ausgabe 6/2013.
Quelle: Ottobredesign
 Material wird ähnlich wie auf der Abbildung sein.
Der Außenstoff ist Zottel microplüsch in magenta.
(keine Ahnung was ich mir mit dieser Wahl wohl antue *grins*)
Innen wird es Baumwoll-Popeline geben mit bunten Ornamenten.
Und als Fütterung habe ich mir
fixierbares Volumenvlies (H630) von Freudenberg ausgewählt.
Wenn das Material da ist, schaue ich mal,
wie es aufbauscht und ob ich darauf trotzdem eine Stickerei bekomme
oder die Jacke dann eher dezent daher kommt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie ich eine Jacke hinbekomme
und wie am Ende die Passform sein wird.
Diese Woche geht es also richtig los und ich begebe mich
voll motiviert in Richtung Neuland.
Gleich schaue ich mir bei Bea noch alle anderen Ideen an
und hoffe, ich schmeiße am Ende nicht noch meine Pläne um
und mache was total anderes.
(deshalb habe ich bei bonnybee gleich noch anderen Jackenstoff dazu bestellt)
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Herzliche Grüße
Janin

21 thoughts on “Herbstkind 2014 Sew Along

  1. Liebe Janin!
    Da hast du dir aber einen tollen Schnitt rausgesucht. Bin schon megamäßig gespannt, wie die Jacke dann mit dem Microplüsch aussehen wird. Knallerfarbe! 🙂
    Meine Stoffe sind leider auch noch nicht angekommen aber ich rechne fest in den nächsten Tagen damit und dann löse ich mein Gefasel vom Freitag auf 🙂 Bis dahin üben wir uns in Geduld, nech?
    Liebe Grüße!
    Jana

  2. Dankeschön Jana,

    hab mich auch ganz schön schwer getan, den richtigen Schnitt für uns zu finden.
    Ich liebe ja Parka-Schnitte, aber die kann ich nächstes Jahr auch noch machen.
    Ich denke so eine Kuscheljacke gefällt ihr nur noch dieses Jahr, danach muss es schon modischer sein. 😉
    Außerdem muss sie sich gut bewegen können und da ist eine zu lange Jacke eher hinderlich.
    Eine gefütterte Regenjacke ist auch noch vorhanden und somit fehlte nur noch eine für trockene kalte Tage.

    Ich übe mich bei dir noch in Geduld und bin gespannt, was du für deine machst!
    (heute keinen Teaser oder so für uns???*zwinkern*)

    herzliche Grüße
    Janin

  3. Liebe Janin,
    deine Schnittwahl finde ich wunderbar und auch der Stoff gefällt mir gut. Er sieht unheimlich kuschelig aus. Außerdem gefällt mir die Farbe. Bin auf dein Ergebnis sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Anni

  4. Liebe Janin,

    der Schnitt ist aber wirklich unglaublich süß. Der muss auf jeden Fall genäht werden. Wie gut, dass alles schon ausgesucht und unterwegs ist!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  5. Liebe Janin, das wird ja eine tolle Jacke. So süß mit dem Flauschstoff! Deine Kleine wird bestimmt bezaubernd darin aussehen! Hihihi, ja die Mädels… pink, rosa… da sind sie ja (fast) alle gleich, irgendwann trifft es jede!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

  6. das wird eine super tolle jacke werden und ich bin auf den stoff gespannt!!!
    der schnitt gefällt mir, auch wenn ich es eigentlich lieber etwas länger mag.
    lg elke

  7. Liebe Janin,

    erst einmal schmeiße ich dir schnell ein ganz liebes Danke zu!
    Und dann…. diese Jacke….
    Der Mädchentraum schlechthin, oder ?! <3

    Von wegen frozen, die sieht ja wohl ober kuschelig aus!!!!
    Da bin ich schon jetzt gespannt wie es weitergeht.
    Ich wünsche dir viel Freude dabei.
    Ach, ich fand es immer toll Mädchen zu haben….. Was da alles geht ;0)

    Drück dich
    Nicole

  8. Hallo Anni,

    Dankeschön und ich hoffe der Stoff ist auch sooo toll kuschelig wie er ausschaut.
    Bei Gelegenheit gebe ich Bescheid darüber, hihi.

    Herzliche Grüße
    Janin

  9. Hehe, da sagste was Martina,

    Das scheint wirklich in den Genen zu liegen.Wobei, sie sich über blau auch freuen würde, aber da gabs nur ganz helles oder zu dunkles Blau. Und dunkles geht in einer grauen Jahreszeit ja nicht *zwinker*
    Danke!

    Herzliche Grüße
    Janin

  10. Dankeschön Elke,

    und mal sehen wie es angehalten ausfällt, das bündchen kann man ja etwas anpassen, damit hinten nichts friert beim bücken.

    Liebe Grüße
    Janin

  11. Ohhhh, ich muss mir auch so eine Herbstjacke für Oktober nähen?!*grins*
    Ich denke auch, die wird einen hohen Kuschelfaktor haben und wärmt mich so bestimmt gleich mit. 😉
    Mal sehen, ob der Plan aufgeht…Muss nur endlich der Kuschelstoff kommen *ohmmmm*

    Herzliche Grüße
    Janin

  12. Oh super, die Daumen nehm ich gern! 😉
    Wenn man mit einen Projekt anfangen will, ist die Geduld meistens verschwunden. ..*räuspern*

    Herzliche Grüße
    Janin

  13. Gern geschehen Nicole,

    Ich hoffe doch, er wird ein Mädchentraum und um so länger ich warte, denke ich drüber nach zwei zu machen, sollte der Stoff reichen. Meine Große mag bestimmt dann auch was kuschlig genähtes 😉
    Und ja, Mädels zu haben ist klasse. *lach*

    Danke und ganz liebe Grüße
    Janin

  14. Danke Jenny,

    Deine Zuversicht leihe ich mir auch super gerne mal aus!
    Mittlerweile kenne ich ja die Ottobre Beschreibungen und weiß wie ich da ran gehen muss – ähm so in der Therorie.*kicher*

    Liebe Grüße
    Janin

  15. Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Das mit dem Material ist ja nicht so schön, aber manchmal dauert halt alles etwas länger. Bei mir ist auch noch nicht alles da.

    LG

    moni

  16. Liebe Janin,

    der Zottelplüsch ist echt der Hammer!!! Da wünscht man sich ja fast den Winter herbei … O_O
    Der Schnitt sieht auch klasse aus … ich bin wirklich gespannt auf den pinken Mädchentraum!!!

    Allerliebste Grüße
    Helga

  17. ein richtiger Mädchentraum… bin gespannt wie es zum vernähen geht, ist ja wie Fell.. somit schön nur unten schneiden ohne Häärchen,,

    herzlichst Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.